Starke dauerhafte Müdigkeit. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mädels haben gern EIsenmangel. Der erzeugt Müdigkeit. Gerade bei Vegatariern, die nicht ausreichend auf die Eisenzufuhr achten (ist halt nun mal ohne Fleisch sehr schlecht zu erreichen, gerade wenn man wenig Ahnung von Ernährung und Nährstoffen hat), passiert Eisenmangel noch häufiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses problem haben ich ubd mein bruder auch. Ich bin vegetarierin, er überhaupt nicht. Dh. Eisenmangel kann auch einfach famikiär bedingt sein (egal was einem alle immer aufschwatzen wollen). Sehr viele menschen haben einen eisenmangel, besonders frauen. Durch die tage jeden monat entsteht ein erhöhter bedarf. Der arzt kann recht einfach deinen eisenstand checken und würde sehen, falls nicht eisenpräparate, sondern andere mittel und untersuchungen nötig wären. Alles gute : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich sehr nach Eisenmangel an. Lass dich mal testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mal erst ärztlich untersuchen lassen, vielleicht bist Du ja krank oder hast Mangelerscheinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung