Frage von ggboilmao, 67

Starke CPU und 100€ Mainboard oder 150€ CPU und 150€ Mainboard?

Starke CPU: Intel Core i7 4790k Mainboard: ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ) ODER CPU: Intel Core i5 6500 x4 3.20GHz Mainboard: MSI Z170l Gaming Pro Danke für jede Antwort!

Antwort
von ElClown, 48

Nimm nen paar Euro mehr in die Hand und investiere in das z97 hd3 MB von Gigabyte zum Beispiel und nimm den i7 4790k ...Der is durch das Hyperthreading deutlich schneller als der i5 6600k bietet allerdings keine DDR4 Unterstützung was aber nicht dramatisch ist. Da bist du was gaming und rendern angeht auf der sicheren Seite. Übertackten geht durch den z97 Chipsatz übrigens auch. Und die Leute die jzt wieder sagen ouh der ist aber alt: so ein quatsch, da der i7 6700k keine 10% schneller ist

Kommentar von ardoru ,

Hyperthreading bedeutet nicht gleich das er schneller ist!

Das kommt auf die Anwendungen an. Gerade in Spielen ist der i5 sogar schneller!

Antwort
von ardoru, 30

1. Beim i5 6500 brauchst du KEIN Z170 Mainboard!

2. MSI ist überteuert!

3. Nimm das ca. 80€ teure GA-B150-HD3P. Ist ein B150 Mainboard und hat ALLE nötigen Anschlüsse ;)

Da du, ich nehme mal an, nur zocken willst nimm den i5 mit dem Mainboard welches ich dir empfehle ;)

Kommentar von ggboilmao ,

Ich mein reicht das denn um gut Aufzunehmen ohne Einschränkungen? Fps Lags Mausverzögerung Qualität 

Kommentar von ardoru ,

Da würde der i5 6500 völlig ausreichen

Antwort
von Jehehezsr, 35

Allgemein finde ich, kann man gerne ein bisschen beim Mainboard sparen. Meins hat 50€ gekostet (Asus B85M-G) und ich bin 100% zufrieden

Antwort
von ElClown, 35

Achja ist mir Grad aufgefallen: das b150 mainboard ist NICHT mit dem i7 4790k kompatibel ds sind 2 verschiedene Sockel. Für den 4790k gibt's z97 h97 oder b85 Chipsatz und nicht den b150er...VG El.Clown ;D

Kannst mir ein gutes MB zeigen das gut zu dem i7 4790k passt? Only Micro-ATX passt grad in mein PC :D

Antwort
von Mornamath, 38

also bei Version eins nutzt dir der unlocked Prozessor nichts, da der Chipsatz das nicht nutzen kann.  Mainboard zwei könnte das, dafür ist die CPU nicht unlocked... ich würde das MSI Z170 als MB nehmen und dazu einen I5 6600K.

Auf Mindfactory gibts das MSI Z170 für 105€

Reicht das zum Aufnehmen 

Kommentar von Mornamath ,

wenn du noch ne angemessene GraKa dazupackst, locker.

R9 380X z.B.

Hab ne gtx 960

Antwort
von CEKfile, 30

Willst du overclocken dann nimm die Mabo mit der z Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten