Frage von MakeARainbow, 198

Starke Brustschmerzen Pubertät! Ist das normal?

Liebe Community, Tut mir leid dass ich so spät noch frage, aber seit einer gefühlten ewigkeit plagen mich starke Schmerzen in meinen brüsten, wenn ich sie berühre, gegenstoße oder drauf liege. Diese berührungsempfindlichkeit ist wirklich extrem und ich frage mich ob das normal ist! Ich bin weiblich, 16 geworden und habe seit 2 Jahren circa meine periode (falls das wichtig ist). Ich hab schon im internet geguckt, aber ich werde nicht fündig, denn diese schmerzen sind NICHT ZYKLUSBEDINGT!! Sie sind wirklich dauerhaft. Was ich vllt noch sagen sollte, mein brustwachstum ist (zumindest äußerlich) nicht sehr voran geschritten, ich fülle nichtal ein A-Körbchen.. Deswegen frage ich mich ja umso mehr ob die schmerzen normal sind! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal

Antwort
von Weisefrau, 117

Hallo, du bist in einem Alter wo du das erste mal zum Frauenarzt gehen solltest. Der schaut mal nach ob alles ok ist bei dir. Und beantwortet alle deine Fragen.

Kommentar von MakeARainbow ,

Ich war schon beim Frauenarzt und hab mir (vor kurzem erst) die Pille verschreiben lassen, der arzt meinte die schmerzen könnten dann evtl. nachlassen. Ich hoffe das stimmt (werd ich ja bald sehen), aber weil er ohne untersuchung oder nachfragen meine beschwerde gleich als "gewöhnlich" abgetan hat bin ich doch etwas verunsichert, denn keiner neiner freundinnen geht es so :/

Kommentar von Weisefrau ,

OK, dann kannst du immer noch.... zum einem abwarten oder den Arzt wechseln. Nimm sonst ruhig deine Mama mit, die wird dem Arzt schon klarmachen, das er deinen Busen richtig Untersuchen muss evt CT.

Antwort
von Xne0pX, 149

Sowas hört man öfter, ich denke dass das gerade an deinem Alter mit dem Wachstum (wenn auch äußerlich noch nicht sichtbar) zu tun haben könnte. Aber ansonsten bei Schmerzen immer zum Arzt gehen. Rede doch mal mit deiner Mutter darüber, vielleicht hatte die ja auch in der Pupertät ähnliche Symptome.

Antwort
von merygoerlek, 134

Wenn es dauerhaft ist würde ich mal einen Arzt aufsuchen einfach zur Kontrolle.

Antwort
von graystorm, 86

geh mal zum Frauenarzt, es könnte Verkrampfung  oder knoten in der Brust sein die sowas auslösen.

Antwort
von ASRvw, 135

Moin.

Ein Zwicken hier und da, ist in der Wachstumsphase völlig normal.

Starke Schmerzen indes sollten Dich in jeden Fall zum Arzt führen.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community