Frage von Michall, 35

Starke brellung an der linken Hand röntgen und ct haben nichts gebracht kann die Hand kaum bewegen vor Schmerzen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Paule2011, 35

Hallo! haben die Ärzte mal über ein mrt nachgedacht? hört sich nach einer band/ Kapsel oder weichteil verletzung an. das kann man weder im röntgen noch im ct sehen! (ct sind auch Röntgenstrahlen) die stellen Knochen dar u indirekt Flüssigkeit durch Trauma. mrt macht Weichteile sichtbar!scheint ja schon länger her zu sein.. ct- Termin bekommt man ja auch nicht sofort..

Kommentar von Michall ,

Ct Worte vor zwei Tagen gemacht 

Antwort
von Paule2011, 19

Wie gesagt.. ich würde wenn es gar nicht besser wird ein mrt machen lassen. so lange ruhigstellung u evtl voltaren u kühlen. der Termin wird dann auch noch Wochen hin sein! Radiologen haben die Angewohnheit fast immer weiterführende Diagnostik zu empfehlen... ;) würde drauf wetten, dass das dann im Befund steht! :))

Antwort
von herja, 35

Ganz normal, weil Prellungen sehr, sehr schmerzhaft sein können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten