Frage von OgiTXL,

Starke Blutung bei Menstruation

Die letzten 3 Tagen habe ich viel Blut bei Menstruation verloren. Jetzt fühle ich nur noch starke Kopfschmerzen und bin ziemlich schwach. Mit welchen Nahrungmitteln kann ich wieder Blut bilden? Und was hilft, um sich stärker zu fühlen?

Antwort von Patron,
Antwort von hutschachtel,

Solltest du bei der nächsten Menstruation wieder so stark (was ja relativ ist) bluten, würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Es könnte etwas dahinterstecken, muss ja nicht immer gleich schlimm sein, aber z.B. eine harmlose Zyste kann immense Blutungen auslösen.

Antwort von Candy1981,

"Rote Säfte trinken" bringt gar nichts, das ist Quatsch ;) Das einzig Hilfreiche ist tatsächlich Rote-Bete-Saft, aber Pflanzenfarbstoff ist nicht gleich blutfördernd ;)

* 100 g Sesam enthält 10 mg Eisen
* 50 g getrocknete Aprikosen enthalten 2,2 mg Eisen
* 25 g Weizenkleie enthält 4 mg Eisen
* 50 g Hafer enthält 2,9 mg Eisen
* 25 g Leinsamen enthalten 2 mg Eisen
* 100 g Mohn enthält 9,5 mg Eisen
* 100 g Hirse enthält 6,9 mg Eisen
* 50 g getr. Steinpilze enthalten 4,2 mg Eisen
* 100 g Amaranth enthält 9 mg Eisen
* 10 g Zuckerrübensirup enthält 1,3 mg Eisen
* 50 g Haferkleie enthält 3,7 mg Eisen
* 100 g Broccoli enthält 0,8 mg Eisen
* 100 g gekochte Linsen enthalten 2,1 mg Eisen
* 100 g Goabohnen (Prinzessbohnen) enthalten 15 mg Eisen
* 100 g getr. Kichererbsen enthalten 6,1 mg Eisen
* 100 g Knäckebrot enthält 4,7 mg Eisen

Es gibt auch Eisentabletten in der Drogerie.

Ansonsten regelmäßig essen, dann wird das schon wieder. Geh mal zum Frauenarzt - so starke Blutungen müssen nicht sein, da kann Dir der Arzt sicher gute Tipps geben.

Antwort von EvaDu,

Ich würde empfehlen dunkle Säfte zu trinken, Rindfleich und Nüsse und Rote Beete zu Essen. Auch Rosinen haben viel Eisen und Haferflocken. Zusätzlich würde ich zu Kräuterblutsaft oder Spirulina Algentabletten raten. Schon ab der zweiten Zyklushälfte einnehmen um einem Eisenmangel vorzubeugen. Und mal ein Blutbild machen lassen ob der Eisenspeicher in Ordnung ist. Alles Gute...

Kommentar von OgiTXL,

Danke. Ich leide sowieso an Eisenmangel (habe Wert 1 oder 2!). Kann das mit der Blutung verbunden sein?

Antwort von Maus11165,

du hättest zum arzt gehn sollen oder ins KH ....viel trinken am besten mineralwasser

Antwort von alls23,

also was ich immer mache ist, ich trinke viel kirschsaft traubensaft rote bete zeug. du musst echt aufpassen und viel trinken vor allem und leg dich hin und zieh auf jedenfall socken an du musst deine füße wärmen und pass einfach im allgemeinen auf dein körper auf während der mens, du willst doch mal später kinder bekommen

Kommentar von OgiTXL,

Vielen Dank für deine nette Antwort! In der Richtung habe ich auch gedacht. Rote Bete habe ich schon heute viel gegessen, und die Socken habe ich fast immer an :-)

Kommentar von RickyEU,

also, wenn man rote Flüssigkeitverliert, ersetzt man die durch rote Getränke???????

Kommentar von Maus11165,

ja ne=)dann könnten alle die an blutarmut leiden ruck zuck wieder gesund werden wenn sie einen eimer rote farbe/rote beetesaft u.ä. trinkenlach....rote säfte/getränke sind nicht gut für die blutförderung...das ist ein irrglaube...besser sie geht ins KH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community