Frage von Susanoo92, 8

Starke bis unerträgliche Schmerzen ab und zu, Ibu 800 ist zu schwach?

Hi Leute, ich habe ab und zu ( 3- 5 mal in der Woche ) echt krasse Rückenschmerzen und kann demnach oft nicht zur Schule gehen ( 16 Jahre ) Ich bin in der 10 und das ist mein letztes und demnach wichtigstes Jahr, demnach habe ich keine Zeit um viel auszuprobieren. Ibu 800 wirkt bei mir erst ab 3200, manchmal erst bei 4. Ich weiß sehr ungesund aber meine Fehltage sind bereits imens. Was empfiehlt ihr mir? Was wäre am sinnvollsten? Rede nur von Schmerzmitteln nicht von Schmerztherapien, alles in Arbeit, wirkt aber leider nicht von heute auf morgen.

Antwort
von marit123456, 7

Gibt es einen diagnostizierten Grund für diese fürchterlichen Schmerzen?

Die Dosen Ibu, die du dir einwirfst, hätten längst durch andere, besser wirkenden Medis ersetzt werden können.

Insofern gehe ich davon aus, daß du nicht beim Arzt warst und selbst therapierst?

Ich hätte da noch was, aber da du minderjährig bist, darfst du das leider nicht kaufen.

Also lass dir vom Arzt etwas in Richtung Diclofenac, oder Novalgin verschreiben.

Kommentar von Gestiefelte ,

Sehe ich auch so, außer dass ich kein Diclo nehmen würde.

Kommentar von marit123456 ,

Für eine kurzfristige Therapie ist das schon gut. Die analgetische Wirkung ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Allerdings komme ich nur kurz damit klar, weil es mir sonst auf den Darm schlägt, selbst wenn ich die Kapseln nehme, die ich als Standard verordnet bekomme.

Antwort
von Gestiefelte, 8

Frage das bitte deinen Arzt. Bei der hohen Dosis hoffe ich doch, dass du einen hast!

Die Schmerzen müssen einen Grund haben. Was ist mit Physio, Osteo, Chiropraxis? Sport?

Wenn ich zwei Wochen keinen Sport gemacht habe, habe ich auch Rückenschmerzen.

Mir half außerdem eine neue Matratze und Einlagen in den Schuhen.

Kommentar von marit123456 ,

Jep, in diese Richtung gingen meine Gedanken auch schon. Gerade bei einem Jugendlichen.

Antwort
von BleibMensch, 7

Das hier ist kein Ärzteforum!

Niemand hier wird dir irgendetwas empfehlen wollen, ausser Trolle!

So leid uns das tut , aber wende dich an einen Facharzt, einen Tipp gebe ich dir, suche einen souveränen Osteopathen auf!

Antwort
von Tigerkater, 6

Du solltest schnellstens Deine Selbstmedikation beenden und einen Orthopäden aufsuchen, um die Ursache Deiner Schmerzen zu eruieren.

Die sinnvolle Therapie wird Dir dieser dann auch sagen !

Antwort
von Seanna, 6

An Jugendliche keine Empfehlung.

Du bist bei weitem zu jung für krasse Schmerzmittel und das Thema gehört zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten