Frage von bastianko9242, 68

Starke Behaarung am Bein und kaum am Arm?

Hallo ich bin 17 und habe ein problem .Ich habe ein starkes beinhaarwachstum aber mein arm hat nur kleine helle haare woran kann das liegen und was könnte ich dagegen tun ?

Antwort
von Weisefrau, 34

Hallo, sowas lässt sich doch nicht ändern. Mit 17 ist dein Körper noch gar nicht ausgereift. Warte mal ab wer weiß wo noch überall Haare kommen oder auch nicht. Haarwuchs ist anlagebedingt also genetisch festgelegt.

Antwort
von Mikromenzer, 41

Das ist ganz normal und genetisch bedingt.

Da kannst du wenig ändern. Außer Beinhaare entfernen bleibt da nicht viel übrig.

Kommentar von bastianko9242 ,

Danke für die schnelle antwort :)

Kommentar von Mikromenzer ,

Gerne, und solche Dinge wie Haarwuchsmittel auf die Arme auftragen, das ist unsinnig.

Antwort
von phoebesmama, 30

das ist normal und die haare werden vom rasieren auch immer dicker und dunkler nachwachsen das ist normal da hilft nur alle 2tage oder jeden tag rasieren.. aber bei einem mann rasierte beine finde ich jetzt nicht so toll.. männer sollten schon eine "schöne" beinbehaarung haben da seh ich also kein problem

Kommentar von bastianko9242 ,

meine beinhaare ansich finde ich nicht schlimm und würde ich auf keinen fall rasieren aber ich hab mir irgendwie erhofft das ich was gegen meine arme tun kann wie zb das wachstum verschnellern

Kommentar von gerolsteiner06 ,

aha, hier ist jetzt schon die Antwort auf meine obige Frage;

Haarwachstum kann man nicht verschnellern oder verstärken - obwohl das viele Haarwachsmittelhersteller versprechen.

Aber warum solltest Du das wollen? Hast Du den Hang zu animalischem Aussehen? Akzeptier Dich so wie Du bist, nur so kannst Du glücklich werden.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

die Aussage, daß Haare vom Abrasieren immer dicker und dunkler nachwachsen ist erwiesenermaßen falsch.

Es wird aber immer wieder so behauptet aus folgendem Grund:

Einzelne Haare wachsen unterschiedlich und fallen auch immer mal wieder aus. Dann wachsen neue Haare nach (außer bei Männern mit entsprechenden Kopfbehaarungsproblemen - sprich Glatze). Wenn man rasiert, hat man alle nachwachsenden Haare auf dem gleichen Wuchsstand, was natürlich ein etwas dichteres Aussehen  der Behaarung mit sich bringt. Nach einiger Zeit stellt sich dann aber durch die verschiedenen Stufen der "Ausfälle" wieder der übliche Zustand her.

Antwort
von fragean, 10

keine sorge manche mädchen haben mehr manche haben weniger das ist von natur aus wenns dich stört dann rassuer sie weg wenn sie aber blind sind und man sie nicht sieht sondern nur fühlt dann passt schon wenn du sie nicht rassieren willst

Antwort
von bastianko9242, 13

Danke für alle antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten