Frage von moonIightbae, 104

Starke Behaarung mit 13 (Weiblich), was tun?

Hallo meine Lieben, ich weiß einfach nicht was ich tun soll, nun melde ich mich mal hier. Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen und leide unter starker blonder Behaarung am ganzen Körper. Es ist nicht nur ein kleiner Flaum, nein, es sind längere blonde Haare die zu spüren sind. Man kann sie nicht gerade als dick bezeichnen, sie fallen aber auf. Ich habe diese Haare an meinem Bauch, Hals, Brust, zwischen der Brust, Rücken und Po. An den Armen und Beinen ist es auch schlimmer als normal, aber da gibt es einfache Lösungen. In meiner Klasse sind alle Mädchen so gut wie unbehaart und ich schäme mich davor mich im Sportunterricht umzuziehen, da man diese Haare bei bestimmtem Lichteinfall gut erkennen kann. Besonders auffällig sind diese Haare am oberen Rücken, ich habe extreme Angst vor dem Sommer denn da trägt man ja gerne mal Tops. Leider habe ich den Fehler begangen und einmal am Bauch rasiert, nun wachsen da etwas dunklere Haare nach. Ich fühle mich sehr unnormal, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin am verzweifeln, jedes Mal wenn ich meinen Körper anschaue ekel ich mich vor mir. Ich finde einfach keine Lösung. Ich habe Angst davor wenn ich irgendwann meinen ersten Freund habe und er das abstoßend fände... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Diese Haare hatte ich nämlich damals nicht als ich kleiner war. Ich bin übrigens deutsch und soweit ich weiß ist in meiner Familie sowas noch nicht vorgekommen. Ich habe Angst dass die Haare irgendwann dunkler werden, wenn ich älter werde, also bitte ich dringendst um eine Lösung :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte mich einfach wieder wohl in meinem Körper fühlen.

Antwort
von CateDeLaurent, 62

Schwierige Frage, weil es sein kann dass es dir nur im Unterschied zu früher so krass auffällt. Ich hab auch Haare am Bauch (leider braune) aber das sieht ja kein Mensch, oder stand schonmal jemand mit ner Lupe vor dir? ;) Und dein erster Freund ist sowas von das kleinste Problem, Jungs achten auf sowas nichtmal :)

Kommentar von moonIightbae ,

Ja kann sein, danke :)

Antwort
von timweber2222, 36

Ich persönlich finde Behaarung jetzt nicht sooo abstoßend. Und dein Freund wird das wahrscheinlich genauso sehen (wenn du mal einen hast). Einen Menschen liebt man ja nicht nur, weil er nicht stark behaart/groß/pink/schön oder sonst was ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten