Frage von DerEineDa1996, 8

Starke Behaarung am Oberschenkel, was tun?

Hi Leute,

kurz zu mir: ich bin männlich und 20 Jahre alt. Zu meiner Frage/meinem Problem:

Wie schon im Titel steht, habe ich eine recht starke Behaarung an den Oberschenkeln (Bin allgemein etwas stärker behaart, aber an den Oberschenkeln ist es sehr stark). Man kann sich das so vorstellen, dass die Menge und Länge der Beinhaare nicht an den Knien oder Oberschenkeln weniger werden, sondern mehr (im Vergleich zu den Unterschenkeln). An sich ist das ja kein Problem, ich bin ja schließlich ein Mann :), also Optisch stört es mich eigentlich nicht sonderlich. Das Problem ist folgendes: Dadurch, dass ich dort so viele Haare habe, ist es mir oft (auch im Winter) an den Oberschenkeln zu warm und ich fange zu schwitzen an. Oft wache ich in der Nacht auf und ich bin durchgeschwitzt.

Ich habe mich dann mal informiert, was man machen kann (ich will mir die Beine nicht rasieren) um weniger zu haben. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sie trimmen kann, also hab ich das gemacht. Jetzt waren sie statt 3-4 cm nur noch 1 cm lang. Ich war sehr zufrieden, mir war es nicht mehr so oft heiß usw.

Jedoch mache ich relativ viel Sport und ich weiß nicht warum das so ist, aber wenn ich an den Oberschenkeln schwitze (manchmal auch nach dem Duschen), dann juckt es und ich bekomme manchmal so kleine rote Pünktchen. Ich will das nicht ewig so weiter machen.

Ich habe wieder ein bisschen im Internet gesucht und bin auf folgende Dinge gestoßen: Dieses Laser entfernen (dann nur 3 Sitzungen oder so, damit sie nur weniger sind), Wachsen bzw allgemein ausreißen (dann sollen sie ja weniger werden, das wird aber ziemlich lange dauern schätze ich).

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll, bzw. was ich davon halten soll. Habt ihr Erfahrung mit sowas, oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Um das nochmal klar zu stellen: Es handelt sich nur um die Oberschenkel, nicht um die gesamten Beine und ich werde mir meine Beine bestimmt nicht rasieren :)

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG

Antwort
von BlizZard10101, 7

Leb damit. Männer haben nun einmal unterschiedliche Behaarung. Wenn du damit unzufrieden bist, lass dir die Beine wachsen o.ä. Ansonsten whatever.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten