Frage von aisaki, 37

Starke Bauchschmerzen, was könnte die Ursache sein?

Hallo!

Auch jetzt ist es wieder so weit. Immer wieder bekomme ich sehr starke Bauchschmerzen, die im ganzen Körper ausstrahlen (ich bekomme dann auch Gänsehaut), dann klingen sie wieder ab für etwa 10-15 Minuten und dann wiederholt sich das Ganze immer und immer wieder. Es fängt immer überraschend an, es liegt mit Sicherheit auch nicht daran, dass ich etwas gegessen hab das ich nicht vertrage...

Was könnte das sein? Hatte jmd ähnliche Probleme?

Lg aisaki

Antwort
von vanbea, 18

das klingt so, als ob du des öfteren darunter leidest. frage: warum bist du noch nicht zum arzt gegangen? Oder ist es nicht so schlimm und der leidensdruck noch nicht groß genug?

du solltest anfangen, aufzuschreiben was du um die bauchschmerzen gegessen und getrunken hast, was du gemacht hast. spurensuche. der arzt wird dich dies auch fragen - auch um zb allergien auszuschliessen oder in diese richtung zu untersuchen.

Kommentar von aisaki ,

Ja, nicht regelmäßig, aber sie treten immer wieder mal auf. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser mir helfen könnte. Ich habe keine Ahnung, was ich falsches essen könnte, es gibt nie Zusammenhänge... Ich kann dem Arzt daher keine gute Beschreibung liefern :/

Kommentar von vanbea ,

und du denkst, hier kann dir eher wer helfen als der arzt? nunja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten