Frage von kathamadda, 100

starke bauchschmerzen von kaffee?

hallo erstmal

ich bin 15 und trinke seit ein paar monaten kaffee. Nur bekomme ich davon meistens (nicht immer) starke bauchschmerzen. das war am angang aber nicht so! auch an der milch kann es nicht liegen. ich hab schon mal einen unverträglichkeits test gemacht und der war negativ. wer super wenn irgendjemand eine idee hätte und vielleicht etwas was dagegen helfen könnte.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mali321, 90

Liebe/r  kathamadda

Die Frage ist meines Erachtens leichter zu beantworten als du denkst. Es liegt nämlich am Kaffee und nicht an der Milch. Was viele einfach nicht wissen (und ich immer versuche aufzuklären) die Qualitätsunterschiede bei Kaffee sind enorm. Sagen wir mal so: Wenn du von einem Billigschnitzel kurz vor Ablaufdatum Bauchschmerzen bekommst wirst du dich wahrscheinlich nicht wundern. So ist es nämlich bei Kaffee. Was man da aus dem Supermarkt holt sind meistens ziemlich schlechte Rohbohnen, in Industrieanlagen todgeröstet und Monate/Jahre im Supermarkt alt geworden. Wenn du auf bitteren, sauren, magenschmerzen Kaffee verzichten willst musst du zu Kaffee direkt von einer Rösterei zurückgreifen. Ich empfehle [Werbung an] www.earlybird-coffee.de [Werbung aus] ;)

Antwort
von Cayra13, 100

Achte darauf, dass du immer genug gegessen hast, bevor du kaffee trinkst - wenn ich z.B. nichts gegessen habe, bekomm ich von Kaffe starke Bauchschmerzen. Achte mal drauf - vielleicht kommts davon?

Antwort
von klausbacsi, 86

Die Galle reagiert auch manchmal (Gallenstein oder Entzündung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community