Frage von ChaosBrainChaos, 26

Starke Aufregung was tun ?!?!?

Ich werde immer bei Referaten und Mündliche Prüfungen extrem nervös. Ich bin ziemlich selbstbewusst und mich stört es sonst nicht wenn ich im Mittelpunkt stehe, jedoch bei Vorträgen ist es ganz schlimm und ich fange soger an zu zittern. Außerdem fange ich dann an zu stottern was mich dann noch mehr aus der Ruhe bringt. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, dass ich das Problem unter Kontrolle bekomme!!

Antwort
von SaveArmy, 18

Tuhe so als wäre es deine Familie und bewege dich viel, so habe ich es geschafft

(Also mach alles mit freude und rede MIT den leuten wo du vorträgst ;)

Viel Glück!

LG Save

Antwort
von klausbacsi, 19

Klingt vielleicht banal: konzentriere deine Gedanken auf den Inhalt, nicht auf das Umfeld und was passieren könnte wenn.......  alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community