Frage von tanjadomi,

starke Arthroseschmerzen in den Fingern

Kennt jemand ein Hausmittel gegen starke Schmerzen in den Fingern (bei den Gelenken) beim Arzt war ich schon ich weis auch das es Arthrose ist wolte aber wissen ob es vielleicht ein wirksames Hausmittel gibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonprincess,

Bei Arthrose allgemein wirkt oft Campher sehr gut, der ist z.B. im Allgäuer Latschenkiefer und auch im Tigerbalsam enthalten. Beides erhält man in Drogerien, Apotheken und in manchen Supermärkten. Was von Medikamenten sehr gut hilft, sind auch Dolormin GS und auch Dolormin für Frauen (es hilft auch gegen Arthrose-Schmerzen, der Wirkstoff ist mit dem von Dolormin GS identisch !). Weiterhin gibt es auch noch ähnliche Medikamente von anderen Marken, die weiß ich aber nicht auswendig. Ich würde es aber erst mal mit dem Tigerbalsam versuchen, der ist auch rein pflanzlich. Hoffe, das hilft dir weiter =)

Antwort
von MikeMatrix,

Selbstmassage, Fingerübungen. Bei Schonhaltung wird es noch schlimmer.
Auf die Ernährung achten.
Evtl. mal TCM in Betracht ziehen.
Akupunktur (z.B.) hat schon ware Wunder vollbracht.

#

Antwort
von wuppi76,

www.deutsches-arthrose-forum.de

frag da doch mal...

Antwort
von romeo27,

es gibt bälle in verschiedenen härtegraden....die finger damit so oft trainieren wie möglich!