Frage von Kaktusinsel, 94

Starke Armbehaarung (Mädchen)?

Ich habe eine sehr starke,dunkle Armbehaarung (obwohl ich ein halbasiatisches Mädchen bin und meine beiden Elternteile fast absolut keine Körperbehaarung haben T_T).

Ich würde, wenn ich ehrlich bin, einfach am liebsten meine Arme rasieren und ich hätte eigentlich auch absolut kein Problem damit, es regelmäßig zu machen.

(Falls ihr es nicht wisst: Asiatische Leute rasieren sich ziemlich oft ihre Arme (auch wenn sie es meiner Ansicht nach meistens gar nicht nötig hätten.))

Aber es gibt 2 Probleme, die mich davon abhalten:

  1. Ich lebe in Deutschland (und aus irgendeinem Grund sehen es die Leute hier als
    komisch an, wenn man das macht... -_-)

  2. (und wichtigerer Grund) ich habe eine eineiige Zwillingsschwester, die genau gleich
    viel Armbehaarung hat, wie ich und sie macht nichts dagegen. Man sieht dann sofort, dass ich meine Haare entfernt habe.

Ich weiß, dass wahrscheinlich ein paar Leute sagen werden, dass es ihnen nichts ausmacht und ich einfach so herumlaufen sollte. Aber ich mache das nicht bloß wegen anderen Leuten, sondern weil ich es selber besser fände und mich einfach wohler fühlen würde.

Hat jemand eine Lösung, oder einen Tipp, wie ich sie unauffälliger machen könnte?

Danke schon einmal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklasdel, 53

Wie du schon selbst richtig sagst machst du das weil es dir besser gefällt und nicht weil es den anderen Leuten vllt besser gefällt
Du läufst ja auch nicht in den selben Klamotten rum wie deine Schweste(nehm ich mal stark an) also kann sie mit ihren Armen machen was sie will und du genauso

Ich bin ein Junge und kenn mich daher nicht so gut aus

Aber ich könnte mir vorstellen, das Waxing wesentlich schonender für die Haut ist und auch langfristiger hält

Und wenn andere das wirlich bemerken sollten (Kann mir net vorstellen, das jmd darauf achtet) dann kanns denen doch egal sein
ist doch dein Körper

Ich hoffe ich konnte die helfen

Antwort
von exoooooo, 37

Also man wird es natürlich mit jeder Methode sehen das du da was gemacht hast aber ich selber finde das es in dem heutigen Zeitalter schon normal ist wenn man sich die arme rasiert oder dort die Haare entfernt

Es ist ziemlich lästig das rasieren an den armen da man sie ja eig immer sieht

Deshalb würde ich da eher zum wachsen oder zum sugaring greifen du kannst natürlich auch epilieren.

Antwort
von VaLeRiA5, 44

ich würd sie nicht entfernen. dann hat man Stoppeln und das ist nicht schön. wenn man älter ist werden die haare meist dünner. und wenn man dunkle haare an den armen hat ist das nicht schlimm.

Kommentar von Kaktusinsel ,

Mir ist das schon ziemlich wichtig (kulturell anders erzogen und so... ^^;)

Aber trotzdem danke!

Antwort
von PikachuAnna, 40

Da es Winter ist,ist es nicht so schwer.Diese Idee ist ernst gemeint,aber versuche es vielleicht mit einer Laser-Haarentfernung.Nur bin ich nicht so sicher ob deine Eltern sowas bezahlen würden.Oder du lässt dir die Arme wachsen.

Antwort
von eiermitsenf, 37

Versuch es vielleich mal mit aufhellerung der Haare