Frage von lena543321, 90

Wie kann ich mich überwinden zum Zahnarzt zu gehen?

Ich bin 15 Jahre alt und muss ganz dringend zum Zahnarzt da ich denke dass ich sehr viele Löcher in meinen Zähnen habe aber ich schaffe es nicht ich hab fürchterliche Angst vorm Zahnarzt habt ihr irgendwelche Tipps um diese Angst wegzukriegen denn so kann es mit meinen Zähnen nicht weitergehen ich brauche ganz dringend Tipp

Antwort
von angy2001, 90

Es gibt extra Ärzte, die auf Angst- und Schmerzpatienten spezialisiert sind. Wende dich an einen solchen. Dann bedenke, du musst dich entscheiden: Entweder ein Arzt darf in deinen Mund schauen und die Zähne reparieren oder aber deine Zähne werden kaputt gehen, du wirst sie nach und nach verlieren und außerdem können die Entzündungen weitere Erkrankungen nach sich ziehen. Das kann sogar soweit gehen, dass du Diabetes, Rückkenschmerzen, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen kannst. http://www.mydoc.de/schoenheit/zaehne/so-krank-kaputte-zaehne-1779

Überwinde also deine Angst. Das ist mein Rat.

Antwort
von Miaaaw, 82

Ich habe auch Angst zum Zahnarzt zu gehen. Bevor einem Termin, denke ich dass es schlimmer nicht zum Zahnarzt zu gehen ist. Wenn ich warte und ich habe mehr Löcher, denn ich muss mehr Zeit bei Zahnarzt verbringen. Ich habe auch mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen (er hat jetzt mit mir mehr Geduld) und ich höre auch leise Musik um mir zu beruhigen und weniger Geräusch zu hören. Ich hoffe, dass es hilft!

Antwort
von ArizonaTea2, 81

ich gebe dir einen tipp: während der Arzt deinen Mund anschaut auf einem ohr (während er bohrt auf 2 ohren) Musik hören. das beruhigt so ungemein wenn du nicht die ganze zeit diese geräte hören musst ;) das zumindest hilf mir immer. Viel glück

Antwort
von Eutervogel, 87

Wovor genau hast du denn Angst? Schmerzen? Oder ist es einfach die Scham, dem Arzt das ganze Elend zu zeigen und dich öffnen zu müssen?

Antwort
von sleepy55, 65

Ich bin mal 3 Jahre nicht gegangen und hatte dann richtigen Ärger. Jetzt geh ich 2x im Jahr und es ist jedesmal nur kurz.

Antwort
von sleepy55, 81

Je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Das Zauberwort heißt: Betäubung. Dann tut dir die Behandlung nicht weh.

Kommentar von lena543321 ,

Ich weiß aber ich hab trotzdem Angst davor ich kann es nicht  ab dass jemand in meinem Mund rumfummelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community