Starke Akne, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten mal zum Hautarzt um deine Haut indentifizieren zu lassen, der kann dir speziell für deine Haut eine Creme aufschreiben oder mischen, ansonsten immer das Gesicht gut rein halten, Regelmäßig das Handtuch wechseln und mal in einer Apotheke eine Akne Salbe kaufen, ich kann die Akne Aktiv empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckyzocker
15.02.2016, 20:06

danke, habe/mache ich bereits schon versucht..

0

Kommt auf deine Situation an.

Generell ist der Hautarzt ein guter Rat. 

Vielleicht mal auf deine Ernährung achten, manche Leute reagieren mit Hautunreinheiten z.B. auf fettiges Essen oder ähnliches. 

Und natürlich sollte man versuchen für sich die richtigen Reinigungs- und Pflegeprodukte zu finden. Zink und Salicylsäure sind z.B. häufig enthalten.

Als Mädchen kann auch der Frauenarzt helfen. Wenn man die Pille nimmt wird die Haut besser, also wenn man eine Pille mit entsprechender Indiaktion wählt ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft duac acne gel frag mal dein Arzt danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckyzocker
15.02.2016, 20:04

danke aber hab ich schon probiert. hat nichts gebracht..

0

Ich hatte auch mal schlimme Akne und das sind die Dinge die ich beachtet habe wären dieser Zeit:

-Gesicht NIE angefasst außer beim Waschen natürlich aber da wäscht man sich ja die Hände davor

-Gesicht mit Kosmetiktüchern abgetrocknet (also ich meine Küchenrollen haha:D)
Und du musst dabei drauf achten, die Haut nicht zu reizen sondern immer schön sanft zu der Haut sein am besten nur abtupfen

-ERNÄHRUNG!!!!
Ernährung macht so so so vieles aus.... Ich spreche wirklich aus Erfahrung....
Du kannst es ja mal einpaar Wochen/Monate lang testen, ob sich deine Haut verbessert, wenn du dich gesund ernährst

AUF WAS DU VERZICHTEN SOLLTEST:

-MILCHPRODUKTE (Käse,Milch,frischkäse,Butter.....)

-fettige Sachen (Pommes,Chips...)

-Fleisch

-Viel Wasser trinken

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellosch
15.02.2016, 23:48

UND BITTE 'KLATSCH' DIR NICHT 1900 PRODUKTE INS GESICHT, WEIL DADURCH ALLES SCHLIMMER WIRD.... Das habe ich leider auch damals gemacht... ._.

0
Kommentar von Luckyzocker
23.05.2016, 20:52

hä? erst schreibst du ich soll mch gesund ernähren und dann doch milchprodukte und fleisch seien lassen?? verstehe ich nicht, ist doch nen widerspruch in sich ^^                                                                     und wegen der schminke: ist mir klar das das nicht gut ist, aber es wäre mir verdammt peinlich ohne in die schule zu gehen, denn wie gesagt an diesen vielen stellen und dann in der klasse nicht einen dr wirklich akne hat...

0
Kommentar von ellosch
25.07.2016, 15:08

Mit gesund ernähren meine ich viel Obst und Gemüse Milchprodukte sind nicht gut bei Akne

0

zum hautarzt gehen und isotretinoin verschreiben lassen. dann bist du in einem halben jahr aknefrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckyzocker
15.02.2016, 20:05

hat ebenfalls nichts gebracht..

0

Zum Hautarzt die geben dir eine Creme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung