Frage von selina20020, 88

Starke Akne mit 14?

Hey leute :) Ich bin 14 und leide leider unter starker Akne :( ich versuche wirklich alles aber es hilft mir nicht. Ich hatte auch schon Termine beim Hautarzt und werde mir auch wieder einen machen . ich weiß nicht mehr weiter ich habe kein selbstbewusstsein mehr. Ich habe auch wirklich viele Narben auf den Wangen und ein paar auf der stirn Kann mir vielleicht jemand helfen und mir einen Rat geben der auch mit starker Akne zutun hat ?
Danke ❤

Antwort
von blustripes, 38

Niemand wird dich abstoßen nur weil du Akne hattest. Das ist normal und du bist da nicht die einzige. Niemand ist so blöd und weiß dich nicht zu schätzen, nur weil du etwas Pech in der Pubertät hast.

Ich weiß es ist sehr blöd dass sowas ausgerechnet im Gesicht sein muss, aber glaub mir.. niemand denkt sich: bah was ist da denn los.

Es ist ja allgemein bekannt was das ist und dass man nun mal pech haben kann. Leute die dich deswegen meiden, sind es sowieso nicht wert da in Kontakt zu sein.

Geh zum hautarzt, der muss wissen was zu tun ist. Ich kann nur Produkte von Kiehls empfehlen um die Narben in den Griff zu bekommen.

Antwort
von Leviosaa, 42

Was mir geholfen hat, war, dass ich meine Ernährung umgestellt habe, es ist jetzt so viel besser geworden. 

Ich weiß es gibt Tage da fühlt man sich einfach hässlich und will nicht vor die Haustür. Bleib stark, irgendwann hast du es hinter dir. Du bist bestimmt trotzdem eine wundervolle Person. 

Antwort
von silberwind58, 46

Hat Dein Hautarzt Dir was verschrieben? Ich hab mal eine Creme verschrieben bekommen mit Tetracycline,frag mal nach,die hat mir echt geholfen! 

Antwort
von Outdoor96, 33

Take this!

Antwort
von CocoKiki2, 34

mach direkt morgen einen termin bei einem anderen hautarzt.

Kommentar von aurata ,

Gute Idee :-)

@Selina:
Übrigens steht hier einiges über verschiedene Therapieformen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten