Starke Akne (isogalen)

8 Antworten

Meine Brüder haben das auch beide genommen. Der einte hat extrem trochene Kopfhaut bekommen und bekommt das seit einem Jahr nicht mehr weg! Sein Hautbild hat sich massiv verbessert aber seine Kopfhaut ist total kaputt. Ich bins mir auch am überlegen, weil sowieso jeder anders drauf reagiert, meine Kosmetikerin hat es mir aber abgeraten. Ist ziemlich heftig was es für Nebenwirkungen geben kann.

hey, ich (junge) hatte das selbe problem wie du! ich hätte alles dafür gemacht, dass die blöde akne verschwindet! vor etwa 2 jahren wurde mir ISO verschrieben. habe es ca 1 jahr genommen, erst 20mg und danach 40mg. seit dem ich das alles hinter mir habe ist mein selbstbewusstsein gaaaanz deutlich angestiegen ;) (pickel sind komplett weg und es war echt schlimm!!!)! zu meinen nebenwirkungen: lass es mich als sahara trockene lippen und nase beschreiben! du wirst es merken! du musst alle 10 minuten den lippenstift rausholen!!

aber glaub mir JEDE nebenwirkung lohnt sich!!! ISO hat mein leben verändert! deine eltern MÜSSEN es dir erlauben!

LG und viel erfolg bei der therapie! wenn du genauere infos haben möchtest, kannst du mir gerne ne PN schreiben! du kannst dir mal bei youtube "das aknenormin tagebuch angucken". http://www.youtube.com/watch?v=mv7q5tcfvdQ hat mir super geholfen!

Man kann und sollte nicht alles in Kauf nehmen bei Pickel um Sie los zu werden.

@ononon

ich hätte alles dafür gemacht! leb damit mal, man wird nur depressiv!

@qwert1848

Danke, hab mir gerade deine Videos angesehen sind echt gut und hab mit jetzt Woche 28 angeschaut da sagst du das du für eine Woche nach Hause nach Kroatien fährst, ich bin auch Kroate :D naja hat jetzt nichts damit zu tun ist ja auch egal aufjeden fall muss ich bald zur blutabnahme und dann fang ich an.

qwert

kannst Du mir mal eine FA schicken?

Oh, mein Gott! Nimm das bloß nicht! Da ist Isotretinoin drin! Das verursacht chronische Blasenentzündungen und Depressionen!!!

Versuch lieber was Normales...

Du solltest vor allem auf stark fett- und zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen und in die Sauna gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Peeling ist auch erlaubt! Viel Erfolg!

Und irgendwann ist diese Aknephase auch wieder vorbei!

Danke ganz ehrlich, aber von wegen gesunde ernährung usw ich habe seid einem Jahr keine richtigen Süßigkeiten mehr gegessen (bin unterzuckert) Mc Donald und Co kenn ich nur noch vom hören. Ich esse nur weißes Fleisch dazu Gemüse jeden Tag 3 Liter Wasser, viele vollkornprodukte gehe einmal monatlich zur kosmetikerin die mir alles entfernt jeden tag 1 h joggen auch bei regeb also komm mir bloß nicht mit guter Ernährung dann ist das weg ich weiß ist gut gemeint aber so ist es halt und ich bin mir der Nebenwirkungen bewusst und ich würde sogar depressionen in Kauf nehmen damit es endlich verschwindet

@nathen16

Depressionen willst du in Kauf nehmen? Ich glaube, du weißt nicht, was Depressionen sind! Dann bist du jeden Moment unglücklich, auch wenn du dich nicht im Spiegel anschaut oder gerade unter Menschen. Aber das musst du natürlich selbst eintscheiden... scheinbar gibt es keine Alternative!

unglaublich. Habe selten so einen Bullshit gehört. Nehme die Kapseln, Akne nimmt ab & ich bin viel glücklicher deswegen.

Ist schon alt, aber vielleicht lesen ja noch andere, mit der selben Frage das hier durch.

Ich habe es seit fast nem Monat erst. Alle Pickel sind schon fast ganz weg. Was bleibt sind kleine rote stellen, von denen ich annehme das sie auch noch verschwinden. Bei mir ging es also ziemlich schnell.Aber Nebenwirkungen habe ich auch. Ich habe im Gesicht ein bisschen trockene Haut, was nicht weiter auffällt. Was aber echt nervt sind die sehr sehr trockenen Lippen, und Augen.

Depressionen können auch Nebenwirkung sein, das wird ja überall dir unter die Nase gehalten, aber ob man jetzt Depressionen wegen den Pickeln oder wegen den Tabletten bekommt...Ich hab jedenfalls KEINE. Ist eher ein schönes Gefühl, wenn man aufeinmal ganz viele lobe bekommt, für die Haut und alles.

Also ich kanns bis jetzt nur empfehlen, aber auch nur wenn es sein muss. Ich nehme die Tabletten echt nicht gerne, weil ich angst vor der großen Liste mit Nebenwirkungen hab, und die Dosierung steigert sich ja auch....Hoffentlich muss ich die nicht allzulange mehr nehmen..

Lg

@jocins

Und wie siehts nach 5 Monaten aus ?

@Sakontra

Alles weg, was auch nur annähernd eine Hautunreinheit sein kann. Keine Nebenwirkungen - nicht ein hauch von Depressionen, keine trockene Haus usw. Alles, wovor mir angst gemacht wurde, vor der Einnahme der Tabletten hat sich nicht bewahrheitet. Beste Entscheidung.

Ich nehme auch die  Isogalen und ein paar Pickel sind auch schon weg und die Trockenen Lippen sind das Schlimmste :D

die frage hättest du mal deinem arzt stellen sollen. mach deinen eltern klar wie schlimm das für dich ist und nimm sie mal mit zum arzt.

ein Arzt kann auch die Nebenwirkungen wenn sie auftreten verhindern, hier sollte man genau abwägen.