Frage von HelpMePLSGERFAQ, 212

Starke Achillessehnen schmerzen?

Ich habe sehr starke ( aus meiner Sicht und ich heul schon fast beim auf dem biden sitzen vor schmerz, also bin ich sehr Schmerzenpfindlich.) Achillessehnen Schmerzen. Weiss nicht woher die kommen und kann die dadurch auch einfach reissen? Bin 13 und mache nicht all zu viel Sport. Aber am meisten hab ich angst vor nem riss. Wann reisst ne achillessehne und was kann man gegen schmerz und riss tun?

Antwort
von OktasLP, 154

Die reißt in der Regel nur, wenn Gewalteinwirkung auf die Sehne wirkt. Sprich wenn Du getreten wirst oder sie überspannst.

Wenn es tatsächlich unerträgliche Schmerzen sind und Du nicht auftreten kannst, würde ich zur Notaufnahme fahren. Wenn Du meinst, dass es noch geht mach ein Termin beim Hausarzt. Zum Arzt solltest Du defintiv um es checken zu lassen, falls es morgen nicht schon wie aus dem nichts weg ist.

Einfach so kann die nicht reißen.

Gegen die Schmerzen kannst Du denke ich mal kühlen und das Bein hochlegen.

Antwort
von Johanna9998, 147

Bei mir in der Familie hatte das auch schon einmal jemand und es hat sich dann herausgestellt das es wahrscheinlich das es sich wahrscheinlich um Plantafasziitis handelte. Du kannst diese Krankheit ja mal googlen und schauen ob es auf dich zutreffen könnte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten