Frage von Lindthase123456, 50

Starke Kopfschmerzen, bitte Hilfe?

Hallo Leute. Ich habe grad ganz starke Kopfschmerzen, kann mir jemand sagen was ich benutzen soll, damit sie weggehen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teresssaaaaaaa, 19

Wie lange schon ?? Haben sie Migräne ? Also pocht der Kopfschmerz oder zieht er oder drückt er ? Das ist wichtig zu wissen, damit man weiß welches Medikament hilft ! Wenn Sie Schon sehr lange anhalten , sollten sie zum Arzt , denn in seltenen Fällen kann so etwas auch ein Schlaganfall sein ! Wenn es drückend und ziehend ist , können Sie Ibuprofen nehmen , wenn sie dagegen nicht allergisch sind ! Mit einer magenschutztablette , pantozol! Wenn es pochend ist , haben Sie Migräne , dabei hilft es , wenn man den Raum abdunkelt , dann müssen Sie wenn der Kopfschmerz abgeklungen ist mal zum Arzt und sich ein Migräne Mittel verschreiben lassen ( maxalt in Kombi mit naproxen ist am wirksamsten) , maxalt ist kein Schmerzmittel sondern verengt die Gefäße ! Bei Migräne ist die Ursache noch nicht ganz geklärt , lange Zeit vermutete man , es läge an enger und weiter werdenden Gefäßen , daher das pulsieren, seit diesem Jahr weiß man , es ist vermutlich nicht nur eine Entzündung des endothels der gefässe sondern das der nervus trigeminus eine Rolle spielt , deshalb die Kombi aus den zwei Medikamenten ! Ein kalter Lappen hilft auch manchmal oder schlafen ! Wenn es nicht besser wird gehen sie zum Arzt !und viel trinken , eventuell etwas süßes essen wie Schokolade , manchmal kommen Kopfschmerzen von unterzuckerung ! Gute Besserung 😊

Antwort
von MimiPolda, 31

Zimmer abdunkeln und versuchen zu schlafen. 

Und viel Wasser trinken.

Und wenn es gar nicht anders hilft dann musst du ne Schmerztablette nehmen. Ibu, Parazetamol o.Ä

Antwort
von MTbear, 27

Eispack in den Nacken oder auf den Kopf. Falls Du Vic Vaporub oder etwas mit Menthol hast, gib es auf die Stirn bzw. etwas unter die Nase und auch in den Nacken. 
Und natuerlich Ruhe bzw. Augenschliessen.

Antwort
von LukDill02, 26

Handy aus! Vorhang/Rollo zu! Lüften! Ins Bett legen und versuchen zu schlafen!

Wenn das nicht klappt Tablette nehmen

Antwort
von ClashHelfer, 16

Schmerztablette, Zitronensaft/ tee trinken, versuchen zu schlafen und Ruhe.

Es sollte Ihnen morgen besser gehen!

Antwort
von anaandmia, 26

Schmerztabletten, viel trinken, frische Luft...

Antwort
von BesserAntworter, 17

Vielleicht hilft schlafen oder ein Glas Wasser

Antwort
von Lindthase123456, 12

Hallo. Ich wollte mich bei euch bedanken. Die Tipps waren sehr hilfreich und es geht mir viel besser. 😊

Antwort
von Jallyxo, 18

Hinlegen und einen kalten Lappen auf die stirn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten