Frage von Tatjana153, 38

Starke bauschmerzen (Krämpfe) und Übelkeit (Kotz Gefühl) nach dem laufen (Joggen)?

Hallo, ich habe immer nachdem ich laufen war (joggen) sehr starke Bauch krämpfe und Bauchschmerzen und übelkeit und das gefühl das ich mich übergeben muss das geht ca 10 - 20 min nach dem ich mich ausruhe wieder weg, aber weshalb kommt das immer?

Antwort
von xRiskGamingx, 24

Wie schon mal erwähnt...geh lieber zum Arzt weil das klingt nicht gut bzw. gesund. Oder du versuchst mal langsam anzufangen und dich dann zu steigern.

Antwort
von Wolkenstupser, 29

Läufst du vielleicht zu schnell? Überanstrengst du dich? Isst du zu viel, bevor du läufst? Die Übelkeit könnte so viele Gründe haben - wenn du nicht weißt, woran es liegt und es auch nicht besser wird, wenn du verschiedene Sachen probierst, solltest du wohl am besten wirklich mal zum Arzt!

Kommentar von Tatjana153 ,

Also normaler weiße esse ich nichts bevor ich sport mache weil dann meine leisungen deutlich schlechtern sind, aber ich hab auch schon öfters trotzdem was vorm laufen gegessen  und ich hatte das trotzdem egal ob ich was gegessen hatte oder nicht. Und zu schnell laufen tue ich glaube ich nicht, ich kann es aber nicht wirklich anschäten ob das zu viel für mein körper ist weil ich eher der meinung bin das es nicht so ist weil ich ja sonst nicht diese leistung erbringen könnte beim sport? :)

Antwort
von Hallemachallema, 6

Die Bauchschmerzen könnten Seitenstechen sein, dass durch unzureichendes Entleeren der Lunge beim Ausatmen entsteht und die Übelkeit ist bei sehr Untrainierten Leuten normal, weil der Magen die Erschütterungen noch nicht gewohnt ist. Es kann aber auch völlig andere Ursacen geben, die zu Übelkeit und Bauchschmerzen führen. Wie du siehst, können alle Antwortgeber hier nur mutmaßen. Aus diesem Grund ist es das Klügste, zu einem Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

Antwort
von Midgarden, 24

Weil Du Dich offensichtlich überforderst - Du mußt Dich langsam steigern und nicht gleich Gewalttouren machen

Antwort
von mariepgz, 29

geh mal zum arzt

Antwort
von Pianoforte79, 12

Vierleicht hast du eine leichte Grippe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community