Frage von SwipedSwap, 49

Stark verschluckt an Puffreis, was tun?

Hallo liebe Community!

Ich habe heute mal wieder Puffreis gegessen. Dabei habe ich mich sehr stark an so einem korn verschluckt. Ich habe das stück zwar wieder heraus bekommen, aber wenn ich schlucke, tut es rechts oben under dem Kinn im Hals weh. Was kann ich dagegen tun, und ist das gefährlich?

Antwort
von Mashijo, 34

Es ist nicht gefährlich (aber es kommt darauf an, wie lange du es bereits hast). Für gewöhnlich ist es glaube ich eine Reizung der Haut, das kommt vor, wenn du dich stark verschluckst :) Es ist eigentlich wie gewöhnliche Halsschmerzen. Salbeibonbons und Tee dürften eigentlich gut dagegen sein.

Kommentar von SwipedSwap ,

Hey Mashijo, Danke für die Schnelle Antwort. Mach ich ;D

Antwort
von yougotananswer, 35

Trink einen Schluck oder iss ein Wassereis. Solange das Stück nicht mehr in dir ist, ist alles okay.

Kommentar von SwipedSwap ,

Danke für die Antwort! Ich habe danach gleich Mittag gegessen und was getrunken. Wenn du sagst das alles OK ist, dann ist gut☺

Kommentar von yougotananswer ,

Freut mich! :))

Antwort
von vanillakusss, 19

Ach ja, das kann ich auch, mit Sushireis..... Passiert mir öfter.

Es ist nichts Schlimmes, bei mir war das Korn lange drin, das Nasenloch komplett zu aber ich habe es, im Laufe des Abends, rausbekommen. Danach was wieder alles gut.

Wenn du jetzt Beschwerden hast, liegt es vielleicht daran, dass du dir die Schleimhaut im Rachen etwas aufgerissen hast, das tut jetzt etwas weh aber in 1-2 Tagen ist das weg.

Kommentar von SwipedSwap ,

Danke! Hoffentlich bleibt das nicht lange, muss noch ein Referat halten :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community