Frage von kingwasching, 33

Verwendung eines stark veränderten Bildes von Google auf eigener Website: immer noch strafbar?

Hallo,

Mein name ist Enriko K. Ich erstelle mir gerade eine Website und will in vielen anderen Foren mit Bildern präsent sein (Profilbild etc.). 

Da ich eher umkreativ bin, aber trotzdem paar gute Bilder für meine Website haben möchte, habe ich jetzt ein Bild von Google genommen und habe es stark verändert, sodass es nicht als das von jemand anderem erkennbar ist. 

Meine Frage ist: Ist es jetzt erlaubt, das Bild auf meine Seite einzufügen oder muss ich mit strafrechtlichen Maßnahmen rechnen??

Antwort
von SerenaEvans, 26

Nein, das es nicht erlaubt. An dem Bild bestehen i.d.R. Urheberrechte, diese schließen auch Änderungen aus.

Es gibt Seiten mit freien Bildern. Google danach statt die Arbeit anderer zu klauen.

Kommentar von kingwasching ,

Hallo, SerenaEvans ich habe eine Normale frage gestellt und kein Bank diebstahl begangen. Es gibt keinen grund mich als Dieb abzustempeln.

MFG Enriko K.

Kommentar von SerenaEvans ,

Und ich habe normal geantwortet. Dass Urheberrecht zu missachten ist außerdem Diebstahl. Egal ob dir das Wort passt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community