Frage von tezo123, 29

stark schuppende rote Kopfhaut?

hallo ich hab seit einigen tagen stark schuppige und rote Kopfhaut. was kann ich dagegen tun? gibt es bestimmte shampoos dafür ausser head and shoulders ? Valverde Naturkosmetik oder milde shampoos? und welche helfen von denen gut? was kann ich sonst noch tun?

Antwort
von vdeparty, 17

Wenn diese schuppige, rote Kopfhaut sehr plötzlich aufgetreten ist, hast du vielleicht auf ein Pflegeprodukt allergisch reagiert. Ein Arzt könnte dir das verifizieren.

Wenn du auf der Suche nach besonders milden und wirksamen Shampoos bist, die auf deine Kopfhaut abgestimmt sind, wirst du in Apotheken meist gut beraten.

Ich kann dir aber auch empfehlen pflegende Shampoos mit Mineralien und Salzen aus dem toten Meer zu empfehlen. Die findest du in vielen Drogeriemärkten (beispielsweise "dm").
Sie helfen in der Regel gegen Schuppen und sind besonders hautverträglich. Auch bei Schuppenflechten usw.

Kommentar von tezo123 ,

welches shampoo wäre das?

Kommentar von vdeparty ,

Es gibt verschiedene Marken.
Die "Salthouse"-Produkte sind sehr zu empfehlen. Da gibt es auch ein Anti-Schuppen-Shampoo.

Produkte vom Toten Meer bieten aber auch die Marken "Schaebens" und "Balea" an, soweit ich weiß.

Antwort
von luzie666, 25

Hast du ein neues Produkt benutzt auf das du jetzt allergisch reagierst? Du solltest auf alle Fälle erstmal unparfümiertes Shampoo benutzen um deine Kopfhaut nicht noch weiter zu reizen. Lass dich am besten in einer Apotheke beraten die geben gute Tipps 

Kommentar von tezo123 ,

gibts shampoos bei dm die gegen schuppen gut helfen?

Kommentar von luzie666 ,

Keine Ahnung. 

Aber da deine Kopfhaut stark rot ist deutet das eher auf eine Reizung hin als nur auf Schuppen

Kommentar von tezo123 ,

das heisst? was soll ich jetzt tun?

Kommentar von luzie666 ,

Wie gesagt in einer Apotheke wirst du sehr gut beraten und die kennen sich aus.Wenn es denen zu extrem ist schicken Sie dich zum Arzt. 

Antwort
von Geisterstunde, 10

An Deiner Stelle würde ich das einem Hautarzt zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten