Frage von miepst, 21

stark mangelndes Selbstwertgefühl?

Hey ihr, undzwar hab ich ein problem das mich schon sehr lange Zeit quält. Ich habe so gut wie kein Selbstbewusstsein. Ich sehe nicht schlecht aus und binnicht wirklich unbeliebt und deswegen verstehe ich nicht wieso das so ist. Ich kann nicht vor einer größeren Menschenmenge frei reden ohne dass ich Angstzustände bekpmme und alles vergesse oder mich verplappere, ich wirke auf jeden auf den ersten Blick seehr schüchtern und traue mich anfangs garnicht mit Fremden zu reden. Außerdem kann ich mich nicht durchsetzen was mich sehr naiv und dumm erscheinen lässt. Wie trainiere oder baue ich ein starkes Selbstbewusstsein auf?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrEEnPlaYeR, 21

ich hab sowas gelernt indem ich mal in ne stadt gegangen bin und 30 leuten nach dem weg zum mc donalds gefragt hab und irgendwann ist man nichtmehr aufgeregt.. wenn du es dir alleine nicht traust nimm nen freund oder freundin mit

Antwort
von blueberrybear, 11

Geh auf www.psychotipps.com , da gibt es viele Tipps dazu.