Frage von Jenjen3692, 331

Stark geschwollener und schmerzhafter bremsenstich?

Ich wurde gestern von einer bremse ins Bein gestochen. Heute ist es sehr stark und schmerzhaft geschwollen (siehe Foto). Ich kann kaum laufen und mir ist schlecht und schwindelig. Kann es eine allergische Reaktion sein? Und was kann ich gegen einen bremsenstich tun? Benutze schon fenistil mit Cortison..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 313

Das würde ich auf jeden Fall von einem Arzt beurteilen lassen, abhängig von deiner Einschätzung direkt in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses oder, wenn es weniger schlimm ist den hausärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Telefon 116117). Nach einer gewissen Wartezeit, kommt dann der diensthabende Arzt (in der Regel ein Allgemeinmediziner) zum Hausbesuch. 

PS: ein Foto ist leider nicht da. 

Antwort
von polarbaer64, 290

Du solltest bitte zu einem Arzt gehen, und zwar jetzt, nicht erst morgen früh. Wenn dir schon schlecht und schwindelig ist, kann das ein allergischer Schock werden. Damit ist nicht zu spaßen. Auch bei euch gibt es sicherlich eine dem Krankenhaus naheliegende Notfallpraxis, die die Öfnnungszeiten abdeckt, an denen die normalen  Ärzte nicht geöffnet haben, sprich von 18 Uhr bis 8 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr.

Ansonsten kommt eine Notfalltelefonnummer auf dem AB deines Hausarztes.

JETZT! Nicht morgen früh!

https://www.allergiecheck.de/service/anaphylaktischer-schock.html

Antwort
von BONiTA7, 212

Huhu, wurde am Donnerstag von so eibem mistvieh gebissen. Bei mir voll ins knie. Sieht ähnlich aus wie bei dir. Heiß, rot,hart, juckt und sondert Flüssigkeit ab.
Warst du beim Dok und wenn ja, was hat er dir gesagt?
Arbeite im Wohnheim und da muss ich den ganzen Tag rumrennen. Mein Knie tut echt weh und ist beim Gehen iwie komisch.

Antwort
von tibeatz89, 258

das würde mich auch interessieren :D

ich habe 3 Stiche am Knöchel und einen am Unterarm.

Der am Unterarm ist auf Baseballgröße angeschwollen^^

Schwindelig ist mir nicht, aber ich bin die ganze Zeit am kühlen

Antwort
von Jenjen3692, 254

Danke schonmal an alle, ich werde dann zum Arzt gehen, das Foto ist hoffentlich hier in der Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten