Frage von Nachtara44, 94

Stark gehäuftes Nasenbluten, wieso?

Seit dem ich denke kann, habe ich andauernd Nasenbluten. An manchen Tagen 5 mal hintereinander und manchmal Auch einige Tage nichts. Aber immer wieder und wieder... Früher hat meine Mutter es auf das Wachstum geschoben, aber ich bin ja jetzt nicht 16 Jahre ununterbrochen am Wachsen...
Ich hab nicht so ein Nasenbluten wo 3 Tropfen raus kommen und das war's, sondern ich blute dann auch mal das ein oder andere Taschentuch rot :/

Ich erwarte um 2:30 Uhr zwar keine vernünftige Antwort mehr, aber ich versuche es trotzdem... Es viel mir so schwer diese Frage zu formulieren😂

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 17

Warst du schon mal beim Arzt deswegen? Das du so oft Nasenbluten hast, ist nicht normal. Das kann z.B. an zu hohem Blutdruck liegen oder an Störungen bei der Blutgerinnung. Ich schicke dir jetzt mal einen Link, da wird das genauer erklärt,   http://www.netdoktor.de/symptome/nasenbluten/

Antwort
von WosIsLos, 42

Vernünftige Antwort:

Nasenbluten außerhalb der Wachstumsphase kommt oft vom Mineralienmangel:

Kalzium oder Kalium oder Ferrum.

Antwort
von Seehodil, 37

Das kann verschiedenste Gründe haben. Mehr oder minder harmlose oder auch durchaus gravierende, auch wenn die statistisch gesehen - wie fast immer bei solchen Sachen - weniger wahrscheinlich sind. 

Es gibt jedenfalls verschiedene Krankheitsbilder, bei denen einfach die Beschaffenheit der Blutgefäße in der Nase zu häufigem Nasenbluten führt. Also im Grunde nichts Schwerwiegendes, aber nach meinem Kenntnisstand eben auch nur dadurch zu beseitigen, dass man sich an der Nase operieren lässt. Vielleicht kennen Sie die Leute beim HNO-Arzt, die mit so einer Mull-Rolle unter der Nase durch die Gegend rennen. Die hatten häufig in den Tagen davor so eine Operation. ;)

Nach meinem Kenntnisstand ist das keine wirklich schwierige Operation und was die Zeit danach angeht vielleicht von Schmerzen etc. mit einem gezogenen Zahn zu vergleichen. 

Aber vielleicht ist es ja auch etwas noch Harmloseres. Vielleicht bohren Sie einfach zu tief oder haben spitze Fingernägel? ;) 

Gehen Sie einfach mal zum Arzt!

Antwort
von noSorrows, 34

Vllt zu oft große Klappe?

Mineralienmangel oder körperliche Verletzung vllt

Kommentar von Nachtara44 ,

"Vllt zu oft große Klappe?" - waaaas?😂
Körperliche Verletzungen kann man schon mal ausschließen

Kommentar von noSorrows ,

Ja dass Du oft einen auf die Nase wegen deiner großen Klappe bekommst.
Kann ja auch eine innere Verletzung sein die man nicht sieht mein ich damit, kann ja auch genetisch veranlagt sein.

Antwort
von JoeKaza, 9

Schnell vom Kalten ins Warme oder andersrum. Manchmal ist es auch zu warm

Antwort
von SuperKuhnibert, 33

OK, von mir bekommst Du eine vernünftige Antwort auch zu später Stunde ;-) Bei mir war es genauso, der Zinken hat beim kleinsten Anlass stark geblutet, als ob jemand den Wasserhahn aufdreht. Und auch bei mir hat man das aufs Wachstum geschoben. Ich vermute mal, dass es so war, denn als ich älter wurde, hat das auch aufgehört. Nichtsdestotrotz, lass mal Deinen Blutdruck messen. Wenn er zu hoch ist, kann das die Ursache sein. 

120 zu 90 oder anders herum ist mein Blutdruck

Naja ich bin jetzt 1,85 m groß... Wie groß will ich denn noch werden?😐

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Der Blutdruck ist damit im Normalbereich. Und wenn Du 2 m groß wirst, ist das heutzutage auch keine extreme Ausnahme ;-)

Ich will aber nicht größer werden :o
Ich stoße mir jetzt schon überall den Kopf

Das glaube ich jetzt nicht. 1,85 m Körpergröße sind ganz normal, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Körpergröße#Statistik:_K.C3.B6rper...

Naja wir wohnen in einem älteren, ländlichen Gebäude und dort sind die Türrahmen offensichtlich etwas tiefer genauso wie Treppenhäuser und Buss😂

Busse

Gut, das mag sein, denn früher waren die Menschen kleiner. Das sieht man ja beipielsweise an den niedrigen Türen in mittelalterlichen Burgen. Trotzdem ist das heute keine außergewöhnliche Größe. Zudem kannst Du eh nichts dran ändern, wie groß Du wirst.

Ja, außergewöhnlich ist das natürlich nicht, aber ich finde die Größe so perfekt. Ich will nicht größer werden :D

Sag das dem lieben Gott. Der Einzige, der da was machen kann :-)

Antwort
von strolo1, 32

Du kannst auch selbstständig einen Termin beim Arzt vereinbaren ohne dass deine Mutter das mitkriegt.Das sollte sich auf jedenfall ein Arzt ansehen.

Ich hab das seit mindestens 10 Jahren und mir geht's super. Ich glaube nicht, dass ein Arztbesuch von Nöten ist. Die Ärzte haben viel wichtigere Dinge zu tun, als blutende Nasen :D

Antwort
von casala, 13

WIESO,  kann dir sicherlich hier keiner beantworten.

aber der gang zum arzt dürfte dir (entgegen der dummen meinung deiner mutter) erheblich mehr heilungschancen verschaffen.

GEH ZUM ARZT !

Die haben da wichtigeres zu tun als Nasenbluten :D

Kommentar von casala ,

mag sein, aber eine diagnose wird erstellt und diese ist manchmal sogar hilfreich.

Antwort
von InMyOwnWorld188, 49

Villeicht hast du eine trockene Nasenwand. Hab ich auch sehr oft..

Antwort
von QuakePro, 38

Geh zum Arzt

Meine Mutter meint, das wäre Unsinn

Kommentar von QuakePro ,

Dann mach ihr klar, dass du das für ein ernsthaftes Problem hältst.

Halte ich ja nicht für so schlimm...
Denn wäre es schlimm, wäre ich schon lange tot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten