Frage von Janhchbf, 69

Stark eingewachsener zehennagel was tun?

Es tut beim laufen extrem weh habe angst es meinen Eltern zu sagen und zum Arzt zu gehe. Helft mir bitte

Antwort
von Achwasweissich, 28

Medizinische Fußpflege ist da die richtige Anlaufstelle, dort kann man dir auch Tipps geben wie du es in Zukunft verhindern kannst das der Nagel wieder einwächst.

Vor der Fußpflege musst du keine Angst haben, meine Mutter hat das vor geschätzten 40 Jahren auch mal gelernt und es gibt sicher mittlerweile noch einfachere/angenehmere Methoden als damals. Sie hat mir vor vielen Jahren mal beigebracht meinen immer wieder einwachsenden Nagel am Dicken Zeh zu pflegen und seitdem hatte ich damit nie wieder Ärger.

Antwort
von piadina, 32

Ja wie, sollten wir Dir den Nagel reparieren?

Da wirst Du um einen Arztbesuch oder eine medizinische Pediküre nicht rumkommen.

Antwort
von pythonpups, 39

Geh. Zum. Arzt.

Antwort
von pritsche05, 20

Du wirst nicht drumrum kommen zum Doc zu gehen, wie das dort abläuft, lassen wir das.

Antwort
von GrinsiKleinpo, 30

Geh zum Arzt!
Ich bin damit über ein Jahr 'rumgehumpelt und habe mich nachher so geärgert, dass ich nicht eher zum Doc gegangen bin.

Kommentar von Janhchbf ,

Schau dir das Bild mal an ... Werde morgen das Krankenhaus aufsuchen

Kommentar von GrinsiKleinpo ,

Vom Hausarzt an 'nen niedergelassenen Chirurgen überweisen lassen. Als Laie würde ich vermuten, dass das bis Montag allemal noch warten kann. ^^ Im KH wird man dir wahrscheinlich 'nen Vogel zeigen, wenn Du damit morgen einfach so da aufkreuzt.

Kommentar von Janhchbf ,

Gut dann lass ich das den Hausarzt begutachten und dann sehen wir weiter halte euch auf dem laufenden

Antwort
von Janhchbf, 24

Foto zur frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten