Frage von WachsTuerkin, 20

Stark deformierten Daumennagel wieder herrichten?

Hallo GF-Community, vor ein paar Wochen habe ich aufgehört, mir die Fingernägel abzukauen, was teilweise ziemlich ekelhafte Zustände erreicht hatte. Mittlerweile sehen meine Nägel nicht mehr so Berlin '45 aus und ich kann jetzt ohne fremde Hilfsmittel eine Mandarine aufschälen, auf das irgendwie besonders stolz bin.

Naja, jedoch hatten meine beiden Däumchen besonders daran gelitten und diese kämpfen anscheinend weiterhin mutig um ihr Überleben. Die Daumennägel sind ziemlich uneben und beide scheinen auf den Seiten vertikal (und nein, ich verwechsle nicht vertikal mit horizontal) abgeflacht zu sein. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies nie wieder von alleine verheilt, deshalb wollte ich nur mal fragen, ob es doch möglich ist, dass sie selbständig genesen oder ich doch fremde Hilfe dafür benötige.

Ich habe hier Anbei paar Fotos von meinem linken Daumen gemacht, um euch zu zeigen, wie defomiert er eigentlich ist. Keine Haftung für Übelkeit. Achtet besonders auf die beiden Fotos, die die jeweilige Seite des Daumens zeigen. Man kann da besonders gut erkennen, dass mein Daumen an der rechten Seite besonders nach innen gewölbt ist. Würde man den Nagel entfernen und vergrößern, könnte man daraus bestimmt eine Halfpipe machen.

Ich hoffe auf befriedigende Antworten.

Antwort
von yatoliefergott, 15

Bei mir ist das auch so und ich habe nie an den Nägeln gekaut. Ist einfach so bei manchen

Kommentar von WachsTuerkin ,

Das war aber vor einem Jahr nicht so. Ich glaube, das ist wegen des Nagelkauens passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community