Frage von Lealausi, 24

Stark belastbarer Fahrradkorb gesucht, der abnehmbar ist?

Hallo liebe Community,

ich such einen Fahrradkorb, der an einem normalen Gepäckträger richtig fest gemacht werden kann (habe momentan einen schlicht normalen dran, verstärkt mit Kabelbindern), brauche jetzt aber wegen der Benutzung eines Anhängers einen Korb, den ich fest und stabil "anschnallen" kann, sowie auch einfach und schnell abnehmen kann, um den Anhänger zu montieren.

Kennt ihr da was? Könnt ihr mir was empfehlen? Ihr könnt mir alles mögliche schreiben! Danke!

Antwort
von BarbaraAndree, 19

Ich verlasse mich nicht mehr auf einen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger! Wenn man ihn stark belastet ist er einfach instabil. Das habe ich oft ausprobiert. Deshalb habe ich nicht nur einen Anhänger, sondern nehme dazu noch Fahrradtaschen, die ich an dem Gepäckträger einklemme. Für den Anhänger habe ich in Höhe der Fahrradkette eine starke, aber kleine Verbindung zum Anhänger, so dass die Taschen genügend Platz haben.

Kommentar von Lealausi ,

also Taschen kommen für mich nicht in Betracht, aber danke trotzdem!

Antwort
von Fredielin, 9

Ich könnte dir diesen hier empfehlen. https://www.amazon.de/KLICKfix-Fahrradkorb-CITYMAX-RACKTIME-0319R/dp/B004X5AEUE/...

Der ist zwar etwas teuer, aber auch sehr stabil.

Kommentar von Lealausi ,

der schaut super aus! Ist der auch an einem herkömmlichen Gepäckträger zu montieren?

Antwort
von iwolmis, 12

vlt findest du hier was:

https://www.fahrradgigant.de/fahrradzubehoer/koffer-kisten-koerbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community