Frage von ZeldaFan123, 52

Stark behaart mit 12?

Hallo liebe Community. Es gibt derzeit etwas,was mir relativ schwer zu schaffen macht. Während andere Kinder in meinem Alter kaum oder gar nicht behaart sind,habe ich deutlich sichtbare Haare an den Füßen,an den Armen,Schambehaarung und sogar einige Achselhaare. Übrigens,ich bin ein Junge. Versteht mich nicht falsch,aber wie soll das dann mit 15 aussehen? Da ich nächstes Jahr auch in eine neue Klasse komme (wegen den Zweigen) habe ich Angst,dort auf dumme Kommentare zu stoßen. Bisher ist zwar noch nichts derartiges passiert,aber das ein oder andere Mal mit ,,Gib dir,der ist fast so behaart wie mein Vater'' trat schon auf und hat mich mehr verletzt,als die Person vielleicht dachte.

Ich kann sie mir auch nicht einfach abrasieren,da das meine Eltern merken würden und ich diesbezüglich nichts sagen möchte.

Hattet ihr vielleicht mal ähnliche Probleme und wenn ja,was habt ihr gemacht,bzw. hattet ihr Probleme damit?

Antwort
von pureathearts, 35

Hey :) Schäm dich bitte nicht für so etwas ich kenne viele die schon mit 14 ziemlich behaart sind. :) wenn es dich soo stört was es nicht sollte wie wär es mit längerer Kleidung? :) Außerdem rede mit deinen Eltern darüber mit 15 sollte man sich Achselhaare rasieren dürfen. 

Kommentar von ZeldaFan123 ,

Aber ich kenne viele und sehe ja auch viele im Schwimmbad und niemand ist so behaart wie ich :/ 

Mit meinen Eltern könnte ich nicht einmal im Traum darüber reden,sowas ist ziemlich peinlich und unangenehm für alle Beteiligten. 

Ich will nur wissen,was man sich denkt,wenn man einen sieht,der 12 ist und behaart. Von der Ferne sieht man es zwar kaum,aber wenn man weniger als 1 Meter weit entfernt steht,dann ist es einfach zu erkennen :(

Antwort
von JustBeHappy213, 25

Hey :)

Dass du behaart bist, ist absolut normal. Du bist in der Pubertät und da bekommt man auch Achselhaare, Schamhaare usw..
Dir kommt es nur so, weil dein Freundeskreis vielleicht nicht so behaart bist, aber glaub mir ich kenne so viele 12 Jährige, die auch sehr behaart sind. Wahrscheinlich bist du auch noch Südländer, also auch vollkommen normal.
Und wenn jemand mal so einen blöden Spruch raushaut, ignorieren! Sonst machen die nur noch weiter.
Mach dir keinen Kopf, alles ist wie gesagt vollkommen normal :)

Kommentar von ZeldaFan123 ,

Naja,nicht nur Freundeskreis,sondern auch im Schwimmbad sieht man schließlich dutzende gleichaltrige,wo man leicht vergleichen kann. Mir persönlich ist es zwar eigentlich schwuppe,aber ich weiß nicht,was andere darüber denken :/

Antwort
von PashaBiceps, 28

Behaarung bei männern gehört dazu. Bei manchen kommt das früh bei manchen spät. Ich sag nur rasier dich im Schritt und unter den achseln das ist hygienischer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten