Frage von citr0ne, 50

Stardocks Fences doppelt installiert aber nur einmal deinstalliert! Explorer.exe seither am abstürzen!?

Hallo,

ich habe FENCES (http://www.stardock.com/products/fences/) ausversehen zweimal in zwei unterschiedliche Ordner installiert. Hab es mit REVO Uninstalliert deinstalliert, aber nur eines davon ist auch weg. Die andere konnte ich nur noch manuell löschen und aus der Registry entfernen.

Doch jetzt stürtzt der Prozess "explorer.exe" ab, wenn ich den Desktop anklicke!!! Der startet sich noch 3-4 mal neu, dann gibt er ruhe, bis ich wieder aus den Desktop klicke.

Da Fences im Kontext-Menu "Fences starten" nachwievor vorhanden ist und Fences selbst den Desktop verändert, glaube ich, das diese Restdateien für die Fehlfunktionen verantwortlich sind. Scanf.exe habe ich schon drüberlaufen lassen, ohne Erfolg.

Wie kann ich den Rest von Fences auffinden und löschen? Wie kann ich die Registry davon befreien? In Revo Uninstaller habe ich keine Fences-Einträge mehr und manuel habe ich mit REGEDIT.EXE schon alle Einträge namens "Fences" entfernt.

i.imgsafe.org/9862703.jpg

Antwort
von citr0ne, 39

Hah, ich habs selbst gelöst! Falls es jemanden interessiert:

Im Windows-Protokoll stand als Ursache für die Explorer.exe Abstürtze eine .DLL von Fences, die bei der Deinstallattion nicht entfernt wurden, weil sie gelockt waren!

Mittels "FileMenuTools" funktion "gelockte Dateien löschen" konnten diese nach dem Booten entfernt werden! Wunderbar, Rechner stürtzt nicht mehr ab.

Antwort
von citr0ne, 36

Einmal noch, hab vergessen, meine Punkte zu beobachten! ;)

Antwort
von citr0ne, 34

Hä? Seit wann bekommt man Punkte, wenn man seine eigene Frage beantwortet? Hääääääää??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten