Frage von Dysbr0, 28

Starcraft 2 was ist Gamespeed in den Einstellungen?

was beeinlusst es ?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 26

Ganz genau das: Die Spielgeschwindigkeit

Während die Kampagne regulär auf der Einstellung Normal und damit recht gemächlich läuft, wird der Mehrspielermodus in der Einstellung Schneller (höchste Stufe) gespielt.

Die Spielgeschwindigkeit kann zumindest im Einzelspielerteil oder in privaten Matches individuell festgelegt werden.

Kommentar von Dysbr0 ,

Als beeinflusst es den Bau der Gebäude ? :)

Kommentar von Limearts ,

Absolut alles.

Bauzeiten, Forschungszeiten, Bewegungsgeschwindigkeit, Sammelrate, Auflade-/Heilungs/Abbau-Rate, Angriffs- und Animationsdauer usw.

Vereinfacht kann man sagen: Bei normaler Geschwindigkeit entspricht eine Spielsekunde auch einer realen Sekunde. Auf der niedrigsten Stufe verstreicht pro Sekunde nur 0.599 Spielsekunde. Das Spiel läuft also nur noch mit rund 60% der ursprünglichen Geschwindigkeit. Auf der höchsten Stufe vergehen pro Sekunde 1,38 Sekunden im Spiel. Das Spiel läuft im Mehrspielermodus bzw der höchsten Einstellung also mit rund 140% Spielgeschwindigkeit.

Kommentar von Sikto777 ,

Wurde mit Lotv aber angepasst, die Zeit ist auf schneller jetzt eins zu eins mit der echten zeit. Aber ist eher irrelevant ^^

Antwort
von niceblox, 28

Ich verstehe deine Frage nicht und ich kann dir nicht sagen was es 'beein...ka'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community