Starcraft 2 editor- brauche Hilfe
allo Leute
Also, ich hab seit heute angefangen mit dem Editor zu arbeiten...bin bis jetzt ganz gut dabei.. also, ich wollte eine Map machen, wo man zu zweit als Terraner gegen wellen von Zerg bestehen muss...eigentlich ist alles bestens, bis auf zwei kleine Sachen:
erstens:
Allianzen
ja, ich hab schon so einiges gegoogelt und schon nach youtube videos gesucht, aber nichts hat mir weiter geholfen...ich will halt, dass beide Terraner (Spieler 1 und 2) verbündet sind, aber immer beim Spielstart kloppen die sich gegenseitig zusammen (also ich hab von anfang an ein paar space marine und bunker erstellt) Was ich schon probiert habe: *Unter Karte-> Spielereigenschaften die Teams eingestellt und die STartpunkte verknüpft (sodass die verbündet sind) *unter karte-> Spielervariablen Teams angepasst (also beide Spieler auf Team 1 gelegt, Teams sperren an gedrückt, feste Allianzen an, und Coop vs Ki angewählt
und natürlich beides zusammen, aber es funktioniert nicht...ich hab irgendwo gelesen, dass man die Allianze nauch per trigger einstellen kann, aber da find ich nichts zu..
zweitens:
Start
immer beim testen der map steht direkt am Anfang "Sieg" dort. Ich kann zwar auf "Zum Spiel zurückkehren" drücken, und dann läuft es weiter, aber es nervt schon
was ich versucht habe: *In den Triggern nachgesehen ob es da irgend was gibt zum thema: "Wenn basis von Spieler 1 zerstört, dann Spieler 1 Niederlage" oder so halt Endbedingungen...aber leider hab ich nichts gefunden...
könnt ihr mir da weiterhelfen, brauche wirklich hilfe,
wäre nett