Frage von 12KSFreak12, 44

star wars?123?

Hey! Also die filme sind ja z.B die rache der sith 2005 (episode 4 glaub ich )veröffentlicht worden und die nächste episode ja 1990 oder so??kenn mich nicht so gut aus mit star wars?! wie kann man das jetzt verstehen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fiestapower, 8

Erst kam die original Triologie:

Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne)
Das Imperium schlägt zurück
Rückkehr der Jediritter

1999 starteten die Prequels(die Vorgeschichte)

Episode I: Eine Dunkle Bedrohung
Episode II: Angriff der Klonkrieger
Episode III: Rache der Sith

Dannach wurde die Original Triologie offiziell umbenannt:

Ep. IV Eine neue Hoffnung
Ep. V Das Imperium schlägt zurück
Ep. VI Rückkehr der Jediritter

Schließlich kommt die Sequel Triologie:

Episode VII Das Erwachen der Macht
Ep VIII ....
Ep IX .....

Antwort
von unionwizzard, 21

Zuerst wurden die stsr wars teile IV-VI(4-6)gedreht.das war in den siebzigern dann später episode I-III (1-3) das war 2005

Antwort
von mrleise9000, 17

Die episoden 4-6 wurden zuerst gedreht

Dann später hat man 1-3 (rache der sith ist 3) gedreht und jetzt noch 7-9

Antwort
von uncutparadise, 7

Das steht doch alles in Wiki zum nachlesen !

Antwort
von IDC16, 12

Zwischen 1977 und 1983 erschienen die original Teile, zwischen 1999 und 2005 erschienen die gehassten prequels.

Und heute ist der Kinostart von Star wars 7 in Deutschland.

Antwort
von Gothictraum, 1

das ware Original ist

4-6

und dann

1-3

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 15

Ich versteh die Frage nicht. Meine Augen.....

Wenn du die Reihe meinst, einfach ab Episode 1 (Die dunkle Bedrohung 1999) anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community