Frage von Judaaly, 27

Star Wars, was ist KoTor genau?

An alle Star Wars-Fans, KoTor spielt ungefähr 2000 VSY, glaube ich. Doch was ist dass genau für eine Epoche und ist meine Zeitangabe richtig?

Antwort
von mglenewinkel, 18

Du hast Dich knapp um 2000 Jahre verschätzt. Wobei es die Handlung von  Knights of the old Republic hie ransetzt. Die alte Republik und das Sith Imperium umfassen ja ein paar Jahrunderte mehr.

Was heißt "was genau für eine Epoche"?
Es ist einfach eine Geschichte in einer anderen Zeit, als es noch nicht die Regel der Zwei gab, Taris noch nicht zerstört etc.

Btw. Knights of the old Republic ist ein altes aber ziemlich gutes Computerspiel.

Kommentar von Judaaly ,

die Epoche ist zB. der Galaktische Bürgerkrieg, Imperium dass gegen die Allianz der Rebellen kämpft, oder die Epoche der Klonkriege, in der man Klone als Militärische Armee in den Kriegen einsetzte.

Kommentar von Ranzino ,

Taris wurde in KotoR1 zerstört.

Antwort
von DarkRadiohead, 7

Ja. VSY heißt ''Vor er Schlacht von Yavin''. Die Schlacht von Yavin ist ein Punkt/eine Zeit oder besser gesagt ein Ereigniss, auf der Star Wars Timeline wodurch alle anderen Ereignisse gemessen werden. Du musst dir das ungefähr wie den Nullpunkt des Zahlenstrahls vorstellen. Die Zeit der Alten Republik misst man ungf. 2000-5000 vsy.

Kommentar von Judaaly ,

Das weiß ich schon, aber danke für die genauere erklärung.

Kommentar von Judaaly ,

Die Schlacht von Yavin war ja der Nullpunkt?

Kommentar von DarkRadiohead ,

Yup! es gibt zwar andere ''Nullpunkte'', aber merk dir SY als den Hauptpunkt! :)

Antwort
von Ranzino, 18

Also die Sternenschmiede über Rakata Prime wurde 3956 BBY zerdeppert (Ende von KotoR 1).  Der Kram in den 2 Spielen passiert innerhalb sehr weniger Jahre und beendet erstmal die Zeit des alten Sith-Imperiums.

Bis die Sith Korriban zurückerobern, vergehen dann ~ 300 Jahre, was wiederum in die Ära von SWTOR führt.   

Kommentar von Judaaly ,

und für was steht BBY im Star Wars Universum?

Kommentar von Ranzino ,

VSY = BBY  
Vor Schlacht von Yavin = Before Battle of Yavin

Hätte man aber erraten können ?  :D

Kommentar von Judaaly ,

ich weiß nur was "NSY", "VSY" bedeutet.

Kommentar von Judaaly ,

achso xD

Kommentar von DarkRadiohead ,

gut erklaert 

Antwort
von Tegaru, 20

Die Handlung des ersten Teils, Star Wars: Knights of the Old Republic, setzt sogar im Jahre 3956 VSY ein.

Was meinst du, was für eine Epoche? Die beiden Spiele drehen sich um den Jedi-Ritter Revan, der zum Sith-Lord wird (und dann zum Jedi bzw. wieder zum Sith-Lord, je nachdem, für welches Ende man sich entscheidet). Revan versucht, seinen ehemaligen Schüler Malak zu besiegen, der in Revans Abwesenheit den Titel des Lords der Sith an sich gerissen hat.

Einige Jahre zuvor fanden Kämpfe zwischen Revan und seinem Jedi-Gefolge und den Mandaloriern statt, die sogenannten Mandalorischen Kriege, die die ganze Galaxie erschütterten. Der zweite Teil der Reihe, Star Wars: Knights of the Old Republic II – The Sith Lords, erzählt acht Jahre nach dem ersten Teil eine Geschichte aus der Sicht eines Jedi im Exil, der damals Revan in den Kampf gefolgt ist und dafür aus dem Jedi-Orden verbannt wurde.

Vierzig Jahre vor Knights of the Old Republic fand außerdem der Große Sith-Krieg statt, die Zeit des Sith-Lords Exar Kun.

Was Star Wars: The Old Republic angeht, kann ich dir zur Story nicht viel sagen, außer dass sie 3681 VSY beginnt.

Kommentar von Judaaly ,

Epoche ist in Star Wars zb. die Klonkriege, ein wichtiges ereignis im Star Wars Universum die alle in einer anderen Zeit spielen

Kommentar von Judaaly ,

War Revan nicht Teil der Spezies "Sith"?

Kommentar von Ranzino ,

Nee, er war Mensch. Aber zu der Zeit gabs noch reinblütige Sith. 

Kommentar von Judaaly ,

Die Spezies der Sith ist also im laufe der Jahre und des Krieges ausgestorben?

Kommentar von Ranzino ,

Ich glaube, es hat sich noch keiner getraut, dies festzuschreiben. Zur Zeit von Darth Bane ~ 1000 BBY gabs jedenfalls keine mehr in nennenswerter Anzahl bzw. sie traten halt nicht mehr in Erscheinung. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten