Frage von TheHunterxDxD, 38

Star Wars Vorgeschichte, was muss man lesen?

Also, mich, als Star Wars Fan, interessiert die Vorgeschichte von den Star Wars Episoden 1-6. Also ALLES was davor passiert ist, und am besten chronologisch. Was gibt's da zu lesen? Also eher so im Comic Style, kann auch gerne auf Englisch sein.

Antwort
von fiestapower, 12

Also ich beschäftige mich auch mit allem, was im Legends Kanon vor den Episoden passiert und ich empfehle die Darth Bane Triologie, Schleier der Täuschung, Darth Plageuis und die Beiden Darth Maul Bücher(hab vergessen wie die heissen ^^). Wenn du die gelesen hast, weißt du alle Details über das was zu den Ereignissen in den Filmen führt.
Die Bücher zu Old Republic sind auch nicht schlecht, weil man viel über die alten Jedi und die alten Sith erfährt.
Du solltest jedoch beachten, dass die gesamten Inhalte aus dieser Zeit nicht mehr dem Kanon entsprechen und im Star Wars Universum quasi nie wirklich passiert sind ;)

LG

Antwort
von Trollkeks, 20

Liegt dran ob du dich für Legends oder Kanon interessierst. 

Das ist alles was zum Kanon gehört: http://jedi-bibliothek.de/blog/kanon-timeline/

Alles andere ist Legends. 

Kommentar von Vando ,

Alles andere ist Legends.

Und auch mMn. wesentlich besser als dieses neu auferlegte Zeugs von wegen neuer Disney Kanon.

Kommentar von Trollkeks ,

Meinungssache. 

Antwort
von Gothictraum, 5

es gibt Haufen weise Bücher, wenn du willst kann ich dir eine Liste erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten