Frage von martints, 56

star wars trilogie?

Hallo,

möchte mir mit meiner Frau die 6 Episoden von Star Wars anschauen , um sich den 7 dann im Kino an zuschauen , meine frage , die 1 ,2 und 3 Episoden sind alle drei Jahre später raus gekommen ab 1999 bis 2005 aber die 4, 5, und 6 früher ?? warum ist das so , muss mann nicht dann ab der 4 Episode anfangen ??

gruß Martin

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Die ersten 3 Filme sind die Vorgeschichte zu Episode IV - VI. Es macht mehr Sinn mit Episode I anzufangen.

Kommentar von Trollkeks ,

Nein. Erst das Orginal und dann das Prequel. Wenn man mit Episode I anfängt, dann rafft man gar nichts. In Episode 4 wird z.B. auch erklärt, was ein Jedi ist.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Heutzutage weiß jeder um was es bei Star Wars so ungefähr geht, da macht es mehr Sinn das chronlogisch zu sehen.

Antwort
von Nemesis900, 29

Das ist so weil man erst die eigentliche Handlung verfilmt hat und dann, weil es eine große nachfrage danach gab, noch eine Vorgeschichte dazu drehte. In welcher Reihenfolge man sich das ansieht, also 1-6 oder 4-6 und dann 1-3 ist eigentlich egal, beides ist möglich.

Wenn man sich nur Teil 4-6 ansieht ist das auch nicht wirklich schlimm da die Filme ja auch so gedreht wurden das sie auch alleine Sinn ergeben. Dann erspart man sich das man durch die ganze Widersprüche die durch 1-3 entstanden sind verwirrt wird ;)

Antwort
von Gothictraum, 2

4-6 ist das wahre Star Wars, Georg Lucas Hatte zum Anfang nur diese 3 geplant. Nachdem aber star wars  wie eine Bombe einschlug wurde auf großer Nachfrage hin episode 1-3 Verfilmt.

ebenso episode 7-9 stammt noch von Georg Lucas auch wenn Disney am Original rum gedreht hat.

Antwort
von bartman76, 24

Womit man anfangen und was man da gesehen haben "muss", daran scheiden sich die Geister. Wenn man die Geschichte chronologisch verfolgen möchte, fängt man bei Episode 1 an.

Wenn ich Star Wars schaue, reichen mir die Teile 4 bis 6 (die waren eben zuerst da). Episode 1 bis 3 sind sozusagen das Prequel dazu.

Antwort
von Trollkeks, 21

Guck ab Episode 4, dann 5 und 6. Danach 1-3. Das ist am besten. 

Antwort
von stubenkuecken, 12

Guck Dir die Episode 7 an. Wenn danach noch Bedarf besteht schau Dir die alten Filme an.

Antwort
von Mikromenzer, 17

Nein die Späteren episonden 1,2,3 sind die "vorgeschichte"

Das ist wie bei Herr der Ringe und der Hobbit

Zuerst kam Herr der Ringe in die Kinos, der Hobbit danach aber eigentlich ist der Hobbit eine Vorgeschichte zu Herr der Ringe.

Antwort
von hallo98863, 9

Die Teile 4,5,6 sind früher erschienen, spielen aber inhaltloch vor den neueren Teilen 1,2,3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten