Star Wars the Clone Wars auch was für Erwachsene?

8 Antworten

mhh also die erste staffel ist sehr kindisch jedoch fande und finde ich die serie von staffel zu staffel besser die letzte (6) deckt auch hintergründe zur order 66 auf

jedoch gehöre ich zur späteren generation und fande sie deswegen auch deutlich besser

Nichts gegen den eigenen Geschmack, aber die Zielgruppe von Star Wars The Clone Wars ist definitiv unsere junge Generation.

Das merkt man z.B. an den Handlungen in den Episoden. Diese sind oft einfach gestrickt. Es gibt wenig komplizierte Verflechtungen jene ein höheres Maß an Mitdenken voraussetzen. Die Actionsequenzen entfalten (grade wegen der jungen Zielgruppe) viel zu selten einen hohen Spannungsfaktor. Das rührt z.B. daher das die Feinde, die es zu bekämpfen gilt, oft auf ein Niveau von tollpatschigen Tölpeln gebracht werden (insbesondere die Kampfdroiden). Manchmal passieren ihnen Missgeschicke die das Bedrohungspotential ungemein auflockern. Das nimmt für Erwachsene sehr die Spannung. Inhalte die Potential für Kontroversen böten, gibt es nicht.

Ich hoffe du kannst dir damit ein besseres Bild machen. Ein eindeutiges Ja oder Nein möchte ich nicht geben.

Das denke ich von vielen Action-Filmen für Erwachsene aber auch ;)

Das mit der nicht tiefgründigen Story lässt sich meiner Meinung nach nur auf Staffel 1-4 und den Kinofilm übertragen.

Ich habe neulich meinem Onkel einem Star wars Fan Seit 1978 Clone wars gekuckt er hat zuerst gesagt das es nur was für Kinder ist Dan hab ich ihn fast ",,gezwungen es mit mir zu gucken nach den ersten 2 staffeln hat er dann gesagt das das teilweise erwachsener ist als Episode 7,8 und 9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mei, das sogenannte "Erwachsen" habe ich schon angeblich vor langer Zeit erreicht aber ich schau die Serie trotzdem.

Nur als vollkommen hirnrissiges Beispiel, würde ich die Teletubbies mögen, würde ich die auch schauen.

Im Ernst die Anfänge der Serie sind ein wenig kindlich, also von Clone Wars nun, pendelt sich dann aber schnell ein und wird meiner Meinung nach richtig angenehm zu schauen.

Vielen dank für die Antwort !

naja also die erste staffel fand ich kanste eigentlich in der tonne rauchen , dann wirds schon besser, gut wirds ab der 3. aber urteile selbts sieh dir mal n paar folgen an und entscheide dann selbst.