Frage von fragejunge, 80

Star Wars the Clone wars abgesetzt - Warum und chancen wieder zu kommen?

Hey leute:)!

Es geht um die Serie Star Wars the Clone Wars, wie oben schon genannt. Ich weiß, es sind schon 2 Jahre vergangen seit dem die Serie abgesetzt wurde, dennoch trauer ich dieser Serie immer noch hinterher, da es halt meine Kindheit war. ;P

Nun zu meinen eigentlichen Fragen...

....Wieso wurde die Serie abgesetzt?

....Gibt es noch "chancen", dass sie nochmal zurück kommen kann?

Es gibt zwar den Nachfolger Star Wars Rebels, den ich ebenso feier, doch ich finde PERSÖNLICH, dass Rebels nicht an Clone Wars rankommt!

Würde mich auf Antworten freuen :)!

Antwort
von ougonbeatrice, 36

Gleich die enttäuschende Nachricht vorweg. Clone Wars wird definitiv nicht zurück kommen. Das hat damit zu tun, weshalb es abgesetzt wurde.

Wie du vermutlich weißt wurde LucasArts vor über drei Jahren von Disney aufgekauft. Damals lief Clone Wars auf Cartoon Network. Man hat also damit gerechnet, dass Clone Wars, nachdem Disney sich die Rechte gesichert hatte, zum Disney Sender Disney XD wechseln würde. Die Vertäge mussten schließlich neu gesetzt werden, da die Senderechte von Cartoon Network anders gelegt waren und das alles nach dem Aufkauf nichtig geworden war. Allerdings kam nur wenige Monate später (März 2013) die Nachricht, man würde Clone Wars einstellen und sich einem anderen Projekt widmen, in dem man jüngeres Publikum ansprechen wollte.

Clone Wars lief äußerst erfolgreich und war mitten in der Planungsphase für Staffel 6, als die Show offiziell abgesetzt wurde. Die Begründung war einfach: Disney wolle sich lieber an das junge Publikum wenden und diese für Star Wars begeistern, immerhin war man zu dem Zeitpunkt schon mitten in den Vorbereitungen für die neue Trilogie.

Clone Wars war für Disney zu erwachsen und nicht das, was sie sich vorgestellt hatten. Es gab sicherlich keine vorigen Pläne die Serie einzustellen, da die letzte Staffel (die dann schließlich auf Netflix erschienen ist) nicht wie eine letzte Staffel wirkt. Der Aufkauf von Diseny hat jedoch dann den Schlussstrich gezogen.

Disney wollte eine neue Serie für jüngeres Publikum, was mittlerweile Star Wars Rebels geworden ist. Der Regisseur von Clone Wars ist auch an Rebels beteiligt. Das zusammen mit dem Fakt, dass Disney Clone Wars gar nicht produzieren deutet darauf hin, dass die Serie wohl nie mehr aufgegriffen wird.


Kommentar von fragejunge ,

Traurig, echt traurig. Ich finde es halt einfach schade, da ich ein riesiger Fanboy von den Klonkriegern bin...besonders von Cody. Mit der Absetzung der Serie, haben sie ja sozusagen die existenz der Klonkriege zu nichte gemacht. :(

Dennoch danke ich dir für den informativen kommentar. :P

Antwort
von LeDreamer, 36

Ich liebte the clone wars auch, schaue die serien heute immer noch an, die chancen, dass clone wars wieder zurückkommt ist aber eher sehr gering, da es ja jetzt "Rebels" gibt. Ich finde auch das rebels nochnicht mal halb so gut ist wie clone wars....):

Antwort
von Tegaru, 38

Star Wars Rebels ist die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars.

Frage mich zwar, wie man sowas feiern kann, da es eher wie eine Parodie zu Star Wars aussieht als irgendwas anderes, aber hey, persönlicher Geschmack, I guess.

Antwort
von BlancFn, 48

Disney hat star wars gekauft gibt jez nur noch rebels und dort kommt auch asoka kp wie die geschrieben wird .... nein kommt nie wieder also clnoewars

Antwort
von MEINKACKPC, 45

Ich persönlich bin froh das die Serie abgesetzt wurde, immer wenn ich mit Kumpels damals unterwegs waren, mussten sie schon früher gehen,um diese KA*** zu schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community