Frage von User14764, 99

Star Wars sind die anderen Teile relevant?

Muss ich die anderen Teile gesehen haben um den neuen anzusehen oder ist dieser Teil unabhängig von den anderen.

Antwort
von JanRuRhe, 54

Schau dir Teil 4-6 an. 1-3 können nach dem aktuellen Teil 7 angeschaut werden.
Ohne Teil 4-6 kannst du zwar der Handlung folgen, aber viele Kleinigkeiten und Nebenhandlungen kommen nicht rüber. Teil 4-6 sind übrigens absoluter Kult und lohnen sich IMMER anzuschauen.

Antwort
von IDC16, 58

Du kannst den Film auch ansehen, ohne vorher die Originalteile gesehen zu haben. So geht dir jedoch einiges verloren, da der Film ein Stück weit von seinem Bezug zur originaltrilogie lebt.

Ist aber klar, dass du das nachholen musst, oder? xD

Antwort
von asjdkfl, 40

Der Film baut nicht direkt auf den vorherigen Filmen auf, trotzdem versteht man die Handlung besser wenn man sie gesehen hat. An deiner Stelle würde ich alle Teile von Starwars schauen, außer Teil 1, den finde ich langweilig.

Antwort
von Gothictraum, 9

4-6 ist ein Absolutes Muss, 1-3 im allgemeinen nicht wirklich nötig. kann man trotzdem anschauen

Antwort
von claushilbig, 31

Ich meine, es geht auch ohne die anderen Teile - Ich vermute mal, dass Du schon mal was über die anderen Filme gehört hast, und z. B. grob weißt, wer Darth Vader, Luke Skywalker, Leia Organa und Han Solo waren, und was es mit der Macht auf sich hat.

Falls nicht, lass es Dir von Deinen Freunden kurz erklären, sonst bleiben Dir vielleicht manche Zusammenhänge unklar - aber wenn man damit leben kann, nicht absolut alles zu verstehen, kann man den Film auch so genießen.

Antwort
von kaufoderstream, 32

Nein da der Film 0 Zusammenhang zu den teilen davor hat meiner Meinung zumindest.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 26

Nein, musst du nicht, aber wieso geht man in einen Film, wo es schon mehrere Prequels seit Jahrzehnten erschienen sind?

Das wundert mich....

Antwort
von gutefragemuc, 5

Nein, der ist ALLES ANDERE, als unabhängig!! Aber sehenswert ist er sowieso!

Antwort
von Delveng, 31

Alle Filme sind sehr sehenswert. Schon deswegen würde ich mir auch alle Filme ansehen.

Kommentar von IDC16 ,

Du zählst die Prequels nicht mit oder? :o

Antwort
von Radiorocker12, 33

Eigentlich schon. Sie bauen ja alle aufeinander auf. :D

Kommentar von User14764 ,

Das heißt wenn ich den neuen Film mit einem Freund im Kino anschauen möchte, muss ich alle Teile nachholen.... :/

Kommentar von Radiorocker12 ,

wäre halt besser, denn dann verteht man den auch eher.

ich selbst sehe mir auch gerade noch alle anderen Teile an bevor ich mir Episode 7 ansehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten