Frage von luvU2, 37

Star wars schauen ohne spoiler?

Hallo und zwar brauche ich hilfe..  Ich kenne keinen einzigen star wars film aber die geschichte interessiert mich schon sehr. Ich möchte nun wissen mut welchem teil ich anfangen soll. wie gesagt, ich kenne mich da null aus und möchte auch nicht irgendwelche spoiler sehen, wenn ich mit dem falschen teil anfange.
Könnte jemand mir die richtige Reihenfolge listen?
dankeschön ☺️

Antwort
von sepki, 37

Ich finde es am sinnvollsten, zuerst die 3 alten, originalen Filme anzusehen. Episode 4-6.

Die neueren Filme sind quasi als Vorgeschichte dazu entstanden, Episode 1-3.

Denke, dass du so das beste Filmerlebnis bekommst.

(Musst aber bedenken, dass die alten Filme 4-6 durch das Alter eben etwas langwieriger wirken können, im Vergleich zu heutigen Filmen. 1-3 sind neuer, also auch mit der Technik und Action weiter)

Antwort
von Sinan04, 35

Nach der Reihe am besten weil das sonst nicht zusammenpasst

Kommentar von luvU2 ,

ja das ist ja meine frage :D wie ist die reihenfolge?

Antwort
von linda1429, 28

du kannst episode IV,dann V,dann VI schauen und hinterher die Episoden I-III...(das ist ja "nur" die vorgeschichte)
oder du schaust halt von I-VI...

Antwort
von AiSalvatore, 32

Google doch mal ein wenig rum. Auf Wikipedia findet man bestimmt eine Liste in welcher Reihenfolge die Filme erschienen sind. Würde die dann auch so ansehen.

Kommentar von luvU2 ,

überall steht was anderes..

Kommentar von AiSalvatore ,

Dann Google nach jedem einzelnen Film und schreib dir die Daten raus an dem jeder Film erschien. :'D

Kommentar von luvU2 ,

ach egal :D

Kommentar von AiSalvatore ,

Vielleicht bist du auch einfach nur zu blöd um danach zu googlen. Komischerweise habe ich gerade auf Wikipedia die komplette Liste gefunden. In 2 Minuten...

Antwort
von blackhy, 27

Star Wars
Episode I
die dunkel Bedrohung
Fang am besten so an :)

Kommentar von luvU2 ,

ist das der erste teil? ich mein, der erste teil der wirklich als erstes gedreht wurde ist ja teil 4.. 1-3 kamen danach erst.. welche. teil meinst du jetzt genau?

Kommentar von blackhy ,

ich mein den ersten von den neueren filmen, wenn du mit diesen anfängst ergeben die letzten 3 ,also die alten , erst einen Sinn . weil dort die ganze Vorgeschichte erzählt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten