Frage von Flashbin, 85

Star Wars schauen, aber welche Reihenfolge?

Ich habe noch keinen Star Wars Film geschaut, will das jetzt aber nachholen. Habe auf diversen Websites gesehen dass die Reihenfolge 4,5,6,1,2,3 für Anfänger gut sein soll. Aber jetzt kam ja der 7. Teil raus, wo soll ich den noch zwischentun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 61

4,5,6,1,2,3 für Anfänger stimmt.

7 kommt danach.

Wer 123456 ansieht wird einen Teil der Spannung in 456 kaputt machen. Dazu kommt, dass die 456 in der Originalfassung einfach wunderschön sind aber nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen. Die Nachbearbeitung ist leider in die Grütze gegangen, das Original von 456 ist nicht zu übertreffen.

Kommentar von Flashbin ,

Okay danke, dann mach ich 4,5,6,1,2,3,7 und irgendwann dann mal noch 1-7.

Kommentar von nurlinkehaende ,

Das passt sehr gut.

Wahrscheinlich wirst Du immer mal wieder die Filme ansehen, ich selber habe 456 bis heute am häufigsten gesehen.

Kommentar von Flashbin ,

Okay danke :)

Kommentar von Flashbin ,

Am Handy kann man irgendwie nicht Top Antwort geben, oder?

Kommentar von nurlinkehaende ,

ich sitze am PC ... :-)

Kommentar von Flashbin ,

Ich jetzt auch, aber wie kann ich den vergeben? :D

Kommentar von nurlinkehaende ,

Ich antworte hier fast nur, die eine Frage kann man vernachlässigen (leider auch die Antwort).

Antwort
von mglenewinkel, 28

4561237 ist die Reihenfolge welche von Puristen empfohlen wird.

Für alte Fanboys die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, sind die Episoden 1-3 und 7 etwas sehr schlimmes, quasi ein Verrat an ihrem StarWars.

Die Extremisten unter den Fanboys akzeptieren sogar nur die originale Kinofassung, des zuerst erschienenen Film, der einfach Krieg der Sterne hieß. Von dem expended Universe braucht man da gar nicht erst anfangen.

1-7 ist die chronologisch korrekte Reihenfolge.

3-6, 1-3, 7 gibt Dir insofern etwas, das es Dir die Geschichte in der Reihenfolge erzählt, wie wir alten Säcke sie erlebt haben.

Das spannende wäre hier, das man ansich gar nichts über die Protagonisten weiß, wer dieser Typ in dieser schwarzen Rüstung oder wer dieser Ben Kenobi ist. Allerdings, ganz so unbefleckt wirst Du sowieso nicht an die Sache rangehen können.

Antwort
von BradleyBiggle, 61

Hallo

schau von eins bis sieben, alles andere ergibt keinen Sinn. Es stimmt wohl das die neue Trilogie der Originalen kaum bis gar nicht ähnlich sieht (von der Filmemacher Technik aber auch der Technik die die Charaktere benutzen) aber dennoch solltest du von Anfang schauen. 

LG

Antwort
von TheseGoToEleven, 13

Also die Profi-Reihenfolge, die speziell für Einsteiger sehr empfehlenswert ist und auch "The Flashback" genannt wird, ist folgende: 4-5-1-2-3-6-7

Das mag auf den ersten Blick komplett willkürlich wirken, ist aber sehr genau durchdacht und auf maximale Wirkung ausgelegt. Auf einige interessante Entwicklungen in Episode V folgt demnach ein relativ langer Flashback in Form der Episoden I-III, der einige nun wohl aufgekommene Fragen beantwortet. Darauf folgt mit Episode VI der Höhepunkt und das Finale - durch den vorangegangenen Flashback sieht man einige Charaktere nun auch völlig anders. Episode VII erzählt eine neue Geschichte und würde zwischendrin keinen Sinn ergeben sondern nur spoilern, also auf jeden Fall erst nach Episode VI ansehen.

Ich kannte die Filme zwar bereits, aber habe sie mir kürzlich alle in der Flashback-Reihenfolge gegeben und muss sagen, dass die Geschichte so wirklich besonders beeindruckend ist.

Antwort
von Ivyleaf, 45

Ich würde mich auch lieber an die normale Reihenfolge halten. 

Als ich mit Star Wars angefangen hab und meine Freundin nicht alle Teile auf DVD hatte, hab ich sie auch anders geschaut, aber das war nicht so toll, glaub mir :/

Antwort
von 1frozenice1, 37

Ich würde die Film in chronologischer Reihenfolge anschauen, also 1,2,3,4,5,6,7.

Antwort
von DerDeutscheAffe, 32

Mach 1,2,3,4,5,6,7 weil bei der anderen reihenfolge weißt du nicht was geschah.

Antwort
von Gothictraum, 9

für wahre Fans ist star wars 4-6 das einzige und der rest nur Verrat an Star Wars

Am besten 4-6,1-3,7 Schauen

Antwort
von SuperBoy123456, 51

Auf jeden Fall in dieser Reihenfolge : 1234567

Kommentar von PythonMonty1234 ,

erst 4-6, dann 1-3!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von SuperBoy123456 ,

NEEEEIIIIIN

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

1-7 genau SuperBoy, I'm on your side ;)

Antwort
von Flashbin, 18

Okay danke, ich weiss jetzt wie ich die schauen werde, und zwar 4-5-6-1-2-3-7. Danke an nurlinkehaende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community