Frage von BatmanZer, 88

Was gefällt euch besser, Star Wars oder Star Trek?

Bitte mit einer anständigen Begründung.

Antwort
von Schnuppi3000, 48

Ich finde Star Trek besser. Ich finde die Projektion unserer heutigen Technik und Gesellschaft in die Zukunft sowie die Konflikte die sich daraus ergeben interessant.

Antwort
von GoldenerDrache, 54

Star Wars.

Ich mag die ganzen Lichtschwerter und so.
Seit dem Episode 7 gedreht wurde bin ich auch größerer Fan davon denn je!
Ich freue mich schon auf Episode 8. :-)

Was ich noch an Star Wars mag ist Darth Vader.
Eindeutig mein Lieblingscharakter aus Star Wars.
Ich meine die Rüstung, das Lichtschwert, Das Zitat: "Ich bin dein Vater!"
Das mag ich alles richtig an diesem Charakter.

Die Oirginaltrilloge mag ich also am liebsten. :-)

Mit Star Trek kenne ich mich nicht mal aus, ich sehe das nur selten. :-(

Antwort
von Trekfan, 23

Diese Frage gab es schon einmal und ich kann meine Antwort nur wieder wiederholen.

Ich Finds Quatsch wenn man die beiden Granaten miteinander vergleichen will. Das ist wie der tolle Vergleich mit Äpfel und Birnen .... Beides Obst aber dennoch grundverschieden.
Star Trek hat meiner Meinung nach viel mit moralischen Aspekten zu tun.
Ich könnte massig folgen aufzählen in denen Themen wie z.b Rassismus - Religion - Diebstahl oder andere Gesellschafts relevanten Themen behandelt werden.
Das ganze schön verpackt in eine syfy Serie bzw. Film .
Star Wars hat für mich eher seine Stärken im Entertainment , da es nicht viele Filme gibt die den Namen "Blockbuster " so sehr verdient haben wie STAR WARS.
Fazit: beide Perlen sind für mich als begeisterter Zuschauer absolut genial !

Also wer Aktion will ist bei Star Wars besser bedient, ansonsten würde ich sagen hat rein von der Idee Star Trek die Nase vorn

Antwort
von Vando, 28

Star Wars, definitiv. Das kann ich gar nicht wirklich begründen, außer mit dem persönlichen gefallen. Ich finde es einfach packender, die Story viel interessanter. Außerdem hab ich es schon als Kind gesehen.

Antwort
von Trollkeks, 30

Ich finde Star Wars besser, aber auch nur weil ich damit aufgewachsen bin. 

Star Trek finde ich auch ziemlich knorke und es hat mehr Tiefgang als Star Wars.

Antwort
von fulchecker, 20

Star Wars ist einfach geiler. Auch wenn Star Trek wesentlich "realistischer" ist... ich finde es irgenwie langweilig

Star Wars ist Liebe. Star Wars ist Leben. :D

Und außerden sind Anakin und Obi-Wan (in Episode 2+3) ungefähr 1000x heißer als alle Charaktere in Star Trek zusammen. Oh, und habe ich schon Kylo Ren erwähnt? OMG.

Und die Lichtschwerter sind geil.

Antwort
von Larimera, 37

Star Trek! Mit Star Wars konnte ich noch nie was anfangen... Ich finde es irgendwie grausig und die komischen Roboter sind mir unheimlich.

Antwort
von EQ1997, 5

Meiner Meinung nach, sind beide super, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es dann doch Star Trek, da mir die Idee besser gefällt und ich wirklich das Schiffsdesign der Sternenflotte liebe...

Antwort
von MzlMortix, 50

Ich finde Star Wars besser, weil da um einiges mehr passiert und es mehr zu entdecken gibt. Bei Star Trek sind sie hauptsächlich auf dem Schiff und werden angegriffen (langweilig).

Kommentar von Trollkeks ,

Das stimmt so nicht ganz. Bei Star Trek geht es mehr ums entdecken und sie verlassen oft das Raumschiff. 

Kommentar von MzlMortix ,

Ich hab bis jetzt ja auch nur einen  Star-Trek Film gesehen :-/

Antwort
von SiViHa72, 36

Ich, w, mag den technischen Aspekt bei StarTrek sehr. Und die Ethik  :-)

http://www.ruhr-uni-bochum.de/pressemitteilungen-1997/msg00056.html

Antwort
von mtglobal033, 3

Star trek

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten