Frage von Chessyabc, 82

Star Wars oder Star Trek? Was ist euer Favorit im Science-Fiction Genre?

Oder ist es doch ein ganz anderer Film bzw eine Serie?

Antwort
von ChristineDaae, 56
Anderes (bitte angeben)

Ich mag Star-Wars aber unter den Science-Fiction-Klassikern liebe ich auf jeden Fall die "Zurück in die Zukunft"-Reihe ;)

Meiner Meinung nach eine Trilogie, die man unbedingt gesehen haben sollte :)

Kommentar von Chessyabc ,

Da hast du Recht

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 32

Ich bevorzuge Babylon 5, Doctor Who, Tripods, Defiance, Revolution, Blakes Seven, Eureka und Ijon Tichy finde ich toll. Star Trek finde ich zwar besser als Star Wars, ist aber insgesamt so steril. Star Wars hingegen....ist ne Telenovela im Weltraum Setting....das hat mit Science Fiction nicht viel gemeinsam. ..und umso länger ich über Teil 7 nachdenke, desto schlechter wird er. An Filmen finde ich richtig toll jene, die das Hirn verknoten, wie Time Crimes, Predestination, 2001 - Odyssee im Weltraum oder Primer.

Antwort
von AgentNasebond, 12
Star Trek

Krieg und Gewalt gibt es genug, ich bevorzuge Star Trek. (Also auch nicht diese neuen Baller-Star Trek-Filme, hat ja null mit Star Trek zu tun :'DD) 

Bei Star Trek sind wenigstens auch manchmal Themen zum Nachdenken dabei ;) 

Antwort
von Meandor, 23
Star Trek

Da Star Wars keine Science-Fiction ist, sondern astreine Fantasy ist die Antwort einfach :-)

Antwort
von kjklol, 50
Star Wars

Eigentlich ist Star Wars nicht so ganz Science-Fiction, sondern eher eine Soap-Opera im Weltraum.

Kommentar von poldi1405 ,

episch! endlich jemand, der die Eier hat es auszusprechen!

Kommentar von MobyDickDarm ,

Das nennt man eine Ansichtssache und hat mit Eiern nix zu tun :-))

Antwort
von AtomosDerWahre, 23

Auf jeden Fall Star Trek, vor allem DS9 und TNG. Obwohl ich Star Wars 4-6 und jetzt 7 auch ganz gut finde. Allerdings hat Star Wars wenig mit Science Fiction zu tun.

Kommentar von Spock1701 ,

Bitte stimme abgeben.

LG

Antwort
von Gothictraum, 19
Star Wars

und zwar alles was damit zu tun hat

Antwort
von Spock1701, 13
Star Trek

Star Trek: Der King der futuristischen Galaxis

Besonders Star Trek TOS ist genial. Dieses Konzept, dieses Raumschiff, diese Ideen....... zum Dahinschmelzen. 

Und das begleitet von dem einzigartigen Retro-Future-Look der 1960er... Zudem ist außerdem die Soziale Einstellungsform der Menschen auch sehr gut konzepiert, wie man z.B. an kleinen Dingen wie internationalem Gemische wie Uhura, oder auch der gesamten Föderation erkennen kann. Brilliant.

Star Wars: Eine absolut primitive, gewaltsame, unlogische aber Spannende Form von Sci-Fi

Natürlich kein Vergleich zu dem einzigartigen Gesamtkonzept von Star Trek. Primitivität, Gewalt und Unlogik kombiniert mit überzogener Spannung und Geballere mag zwar für viele der primitiven humanoiden Lebensformen ansprechend wirken, die gerade meinen Beitrag lesen, jedoch ist es unterstes Niveau.

Mit ausfahrbahren ''Lichtschwertern'' die Galixis zu erobern kann zwar einem Kleinkind gefallen, sollte man aber als zivilisierter Erwachsener ablehnen. Das gleiche mit der Macht - nie gemessen, ohne jegliche Struktur oder Plausibelität in die Welt gerufen - ich werde nicht schlau daraus.

Star Wars mag zwar eine Spannende Schale haben, hat jedoch bei genauerer Betrachtung einen Kern aus Antimaterie - Finger Weg!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von jonas2953, 12
Anderes (bitte angeben)

Ich mag beides, aber auch noch Filme wie 2001 oder Zurück in die Zukunft

Antwort
von Numinos2, 37

Star Wars! Besonders der 7. Teil hat es auf meinen 1. Platz noch bekräftigt. Auf dem 2. ist bei mir "Zurück in die Zukunft".

Antwort
von Shurrack, 2

Ganz klar Star Trek "Beam me up, Scotty!"                                                Star Trek hat meine Vorstellung von Science Fichion am meisten beeinflußt 

Antwort
von govirs3107, 7
Star Trek

auf jeden fall Star Trek lebe lang und in frieden 

Antwort
von MorsElthrai, 25
Star Wars

Von den Beiden Sar Wars, aber mehr noch Babylon 5. Die Beste von allen. :)

Antwort
von Championliker, 20

Ganz klar Star Wars! !

Antwort
von Chessyabc, 44
Star Trek

Mein Favorit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community