Frage von mario12123, 82

Star Wars oder doch lieber Star Trek- SW Vs ST ?

Star Trek oder doch lieber Star Wars? Hallöchen, Ich wollte mal euch zu diesen Themen ansprechen, welche Art von Fan seit ihr?

Im Vordergrund stehen hier die Geschichten und ihre Aussagen. Bitte keine Antworten ohne Begründung, sehe das sehr oft bei antworten die zu SW stehen soll jetzt aber trozdem Neutral sein.

Also: Star Trek Oder Star Wars?

Antwort
von Schnuppi3000, 51

Ich schaue lieber Star Trek, da mich die Projektion unserer Technologien und Gesellschaft in die Zukunft interessiert/fasziniert.

Antwort
von InaThe, 6
Star Trek

Star Trek

Mein erster Kontakt mit SciFi in der Kindheit war Star Trek 2, bin also mit extrem hohem Niveau eingestiegen (innerhalb des Star Trek-Universums meine ich) und war sofort angefixt. Dann nach und nach alles reingezogen, was an Serien und Filmen dazu produziert wurde, DANACH hatte eine andere Weltraum-Saga bei mir keine Chance mehr, bin eindeutig geprägt worden :-D

Mir kommen die leisen Töne, die man gerade in moralischen Folgen von ST so wunderbar ausgearbeitet hat, bei SW zu kurz, dort ist mir zu viel Kämpferei und Gedöns. 

Die kulturellen und wissenschaftlichen Aspekte bei ST flashen mich mehr als die ganze Fantasy&Märchenstimmung von SW. 

Antwort
von DerTroll, 32
Star Trek

StarTrek ist wesentlich besser durchdacht (auch wenn mit den neusten Kinofilmen leider vieles kaputt gemacht wurde, was einfach nicht logisch ist). StarTrek ist auch viel eher so, wie man sich die Zukunft vorstellen kann.

Antwort
von sepki, 31

Star Trek will insgesamt realistischer und wissenschaftlicher sein.

Das ist auch in Ordnung. Aber mir persönlich zu trocken.

Star Wars als Ganzes bietet mir Geschichten aus einer Spanne von paar tausend Jahren, wirkt märchenhafter, wirkt durch die dunkle Seite oft bösartiger und die Filme bieten auch nette Geschichten, tolle Effekte und tolle Atmosphären.

Antwort
von Pfadfinder17, 46
Star Trek

Ich bin ein absoluter Star-Trek Fan. Die Handlung, besonders der älteren Filme ist wissenschaftlich und gesellschaftlich wesentlich besser durchdacht. Während bei den Filmen mit Captain Kirk der damalige Ost-West Konflikt im Vordergrund stand (die Klingonen übernahmen die Rolle der "bösen" Sowjets) standen bei Captain Picard ökologische, humanistische und astrophysikalische Aspekte im Vordergrund.L.G.

Antwort
von mario12123, 30
Star Trek

Star Wars ist natürlich genial und gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Die Außerirdischen, das ganze Make-up, die Kostüme, das Design, das ist alles sehr pompös und einzigartig.

Die Geschichte vom Zerfall der Republik und dem Entstehen des Galaktischen Imperiums bis hin zur Rückkehr der Jedi und dem Frieden in der Galaxis ist sehr spannend und fesselnd.

Star Trek ist ganz anders, vor allem tiefsinniger und "realistischer", wenn man diesen Ausdruck für Science Fiction verwenden darf. Im Vordergrund stehen hier die Geschichten und ihre Aussagen.

Kulturelle, gesellschaftliche, philosophische und historische Probleme und Ereignisse der Menschheitsgeschichte werden so gut, interessant, umfangreich und leidenschaftlich in Star Trek thematisiert und behandelt, dass es einen eigentlich nur packen kann. Der Humor kommt auch nicht zu kurz --> kurzum, es macht ganz einfach Spass, sich das anzuschauen.

Es gibt außerdem einen chronologisch kontinuierlichen und schlüssigen historischen Ablauf von unserer Zeit an bis zum Entstehen der Föderation und durch die gesamte Star Trek Welt und die Technologie basiert größtenteils auf bereits heute bewiesenen oder zumindest nachvollziehbaren physikalischen und technischen Theorien und Tatsachen.

Man kann es eigentlich nicht so richtig mit Star Wars vergleichen. Star Trek ist auch viel umfangreicher und ausgiebiger mit 13 Filmen und mehreren Serien mit einer Episodenanzahl von über 800 !!!

Für die Neulinge von Star Trek, die als erstes den neuen Film und vielleicht auch den letzten gesehen haben:

Das ist natürlich eine neue Zeitlinie und anders gemacht. Auch das ganze Design ist anders, was mir persönlich nicht gefällt, da beispielsweise das Raumschiffinnere kaum noch was Star Trekkiges an sich hat und die Phaser schießen so, wie sie noch niemals geschossen haben, was soll das ??? Es wird auch mehr auf Action gesetzt und es ist aggressiver, aber naja, damit soll halt eine neue Generation für Star Trek begeistert werden. Alles schön und gut wie ich finde, doch bitte nicht wundern, wenn man sich dann das "alte" Star Trek ansieht^^

Antwort
von Issei2, 31
Star Trek

Ich Persönlich finde Star trek besser weil es realistischer ist, es gibt und wird nie Lichtschwerter geben weil Licht nicht einfach so nach 2 Metern aufhört, sondern weiter geht. In Star trek gibt es Unglaublich viele Episoden, über 20 Serien und 13 Kinofilme

Deutsch und Englische Kinofilme: (Star trek)

Star Trek: Der Film

Star Trek: The Motion Picture

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Star Trek II: The Wrath of Khan

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock

Star Trek III: The Search for Spock

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Star Trek IV: The Voyage Home

Star Trek V: Am Rande des Universums

Star Trek V: The Final Frontier

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Star Trek VI: The Undiscovered Country

Star Trek: Treffen der Generationen

Star Trek: Generations

Star Trek: Der erste Kontakt

Star Trek: First Contact

Star Trek: Der Aufstand

Star Trek: Insurrectio

Star Trek: Nemesis

Star Trek: Nemesis

Star Trek

Star Trek

Star Trek Into Darkness

Star Trek Into Darkness

Star Trek Beyond

Star Trek Beyond

Dann kommt noch: Raumschiff Enterprise, Die Enterprise,Raumschiff Enterprise das nächste Jahrhundert,Deep Space Nine, Raumschiff Voyager, Enterprise und ab 2017 die neue Discovery :)

Also alles in allem finde ich Star trek einfach besser, wegen der Story, mehr Videomaterial viel mehr, und Realistischer und es geht nicht immer um Kampf und Krieg sondern auch um Forschung und spannendes oder Rätzel...

Antwort
von scorethethor, 37
Star Trek

Ich persönlich finde StarTrek besser, da die Geschichte realistischer ist und durch starke Überlegungen und Detailverliebtheit geprägt ist. Die Technik ist Physikalisch Wirklich möglich und es gibt keinen so starken Gut-Böse Kontrast.

Antwort
von Vando, 12
Star Wars

Ich bin ein liberal traditioneller Star Wars Fan, mit größerem Interesse für das Expandet Universe, dessen Liberalität aber bei der Verwerfung des EUs durch Disney endet.

Die Aussagen mögen bei Star Treck leicht löblicher sein, aber das ist ein Vergleich auf hohem Nivea. Die Geschichte finde ich in Star Wars jedoch wesentlich schöner, ausgeschmückter und kreativer erzählt.

Antwort
von Nilleboy, 13
Star Wars

Beides ist einfach zu ❤️! Wenn ich könnte würd ich für beides Abstimmen!

Antwort
von Trollkeks, 9
Star Wars

Beides sehr geil, aber mit Star Wars bin ich aufgewachsen und es hat mein Leben stark geprägt.  

Star Trek ist wissenschaftlich und philosophisch, Star Wars ist Actionreich und Episch. 

Dieses Video erklärt alles perfekt, warum Star Wars so gut ist.

Antwort
von Nerdherz, 32

Die Story von Star-Trek regt zwar mehr zum Denken an, aber ich persönlich mag das StarWars-Unsiversum einfach mehr! Mit Star Wars bin ich aufgewachsen aber ich gebe mir hin und wieder eine uralte Folge StarTrek!

Antwort
von Mofaga, 11
Star Wars

Ich finde das man das nicht so einfach sagen kann. Es kommt immer auf den Typ von Mensch und seinen individuellen Geschmack an. Star Trek geht mehr in Richtung Realismus als Star Wars. Ich jedoch finde das in einem Film keines Falls Realismus herrschen muss. Realismus gibt es ja schon im Reallife also warum dann auch in einem SF Film ?;) Mir Persönlich gefäält SW besser da man dort auch abnormalere Dinge findet wie z.B. Lichtschwerter.

Antwort
von xChewbaccax, 13

Ich liebe Star Wars!

Nicht nur diese wunderschöne, viel verzweigte Geschichte, sondern auch diese ganzen Zusammenhänge zwischen Personen, usw...
Bei Star Wars hat man nie ausgelernt. :D

Also ganz klar Star Wars!

Antwort
von Hustenbonbon123, 14

Ich bin Star Wars fan. Bald kommt auch ein neuer Film raus bin schon richtig gespannt.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community