Frage von Kride, 50

Star Wars oder doch eher Star Trek?

Hallo,ich wollte mal fragen welcher der Serien/Filme/Comis halt diese Welt an sich,besser findet und warum. Ich bin ein eingefleischter Star Wars Fan,und werde es auch bleiben :D

Antwort
von surfenohneende, 26
Star Trek

Star Trek hat die Welt zum Besseren verändert

Besonders TNG ist pädagogisch wertvoll

ST TOS / 1966 Star Trek Classic hat schon revolutionär gut vorgelegt u.A.

1. "Schwarzer" Mensch (Uhura) in Wichtiger Position,

1. Frau in Wichtiger Position (Uhura) ,

1. Asiat in Wichtiger Position (Sulu), statt wie damals in 1960s üblich als "Bösewicht"

1. Russe in Wichtiger Position (Chekov),    

1. "Interracial" Kuss (Kirk & Uhura) überhaupt im USA-TV -> es war ein Skandal !

1. Alien (Spock) mal nicht böse sondern wertvoller 1. Offizier

1. Mal Menschheit vereint & friedliche Erforschung des Alls, statt sich gegenseitig bekriegen oder zumindest dauernd gegen Aliens zu kämpfen 

-> Das Alles war während den primitiven 1960s & im Kalten Krieg 

ST TAS

auch einige moralische Sachen

ST Phase II ( offiziell ersetzt durch ST 1 the motion picture )

Homosexuelle (Schwule) Beziehung von Kirk jr. -> Original Phase II Drehbücher wurden nach verfilmt von Fans

( auch bei menschlichen Männern wird es langhaarig -> 1970s ^^ )

ST TNG (1987) -> Noch moralischer, zusätzlich noch:

Warnung vor kommendem Kontrollverlust in Punkto Technik -> die BORG

offiziell zaghafte Homosexuelle Beziehungen

Moral ohne Ende , auch beim Umgang mit Androiden (Data) welche ein eigenes Bewusstsein entwickeln

Mauerfall in Star Trek -> Klingonen jetzt Freunde

Diplomatie im Vordergrund

Alternative zu Geld / Kapitalismus / Bankendiktatur / Ausbeutung

Respektieren  Jeder Lebensform

ST VOY:

Moral, auch beim Umgang mit Hologrammen ( MHN / EMH / Holo-Doc) welches ein eigenes Bewusstsein entwickeln tut 

Moral vs. Sicherheit / Weg nach Hause statt 75 Jahre Reise

man sollte nicht immer blind Befehle befolgen

ST DS9:

offiziell zaghafte Homosexuelle Beziehungen 

Aufzeigen des immer noch vorhandenen Bösen im Menschen ( auch bei den "Guten" )

 - -

Star Trek ist im Canon sehr sehr detailliert ( welches auch viele Fakten-Kollisionen erzeugt)

auch technisch ist Star Trek Star Wars fast immer überlegen ( nur offizielle Canon Quellen kann man berücksichtigen )

Ich bin aufgewachsen mit ST TNG nach der Wende

Kommentar von surfenohneende ,

ST Phase II Homosexuelle (Schwule) Beziehung von Kirk jr. -> Original Phase II Drehbücher wurden nach verfilmt von Fans

in Phase II "Blood & Fire" https://vimeo.com/100610323 ( ab 9:00 )

Antwort
von gtajunky, 20

Ich mag Star Trek lieber, einfach weil ich damit aufgewachsen bin. Mich fasziniert die Technik und die Schiffe, die ganze Welt ( außer in den 3 neuen Filmen die sehr gut sind aber für mich trotzdem nicht Star Trek).
Star Wars ist ja eher dem Fantasy Genre zuzuordnen. Gut vs. Böse. Ich find die Filme super aber ich kann mich da nicht so hineinversetzten wie in Star Trek.

Antwort
von LeDreamer, 9
Star Wars

Ich bin einfach damit groß geworden. Aber versteht mich nicht falsch, Star Trek ist natürlich  auch super.

Antwort
von Timh2512, 24

Star wars! Diese lebende Galaxis mit Randinfos wie z.B die Sith-Maske sind Einzigartig ^^

Antwort
von data2309, 17
Star Trek

Star trek, weil es eben nicht sinnloses drauf losgehaue ist.

Star wars ist halt einfacher gestrickt. 

Antwort
von ponter, 25
Star Trek

Ich bin mit "Raumschiff Enterprise" aufgewachsen. Später widmete ich mich teilweise dann den folgenden Serien.

Antwort
von Firestarhd1, 23

Ich bleibe bei Star Trek, da ich Star Wars übertrieben finde .

(Meine Meinung!!!!)

Antwort
von Buckykater, 11
Star Trek

 Finde ich etwas besser.  Einiges aus der Serie ist schon real geworden. 

Star Trek Erfindungen: Was aus der Serie Realität wurde « DiePresse .... Es ist zwar auch hier nicht alles realistisch aber doch realistischer als  Star  Wars. Star Wars ist zwar auch ganz Okay vor allem die alten Filme aber Star Trek spricht auch Probleme des Alltags an. 

Antwort
von SuperSuperheld, 10
Star Wars

Einfach Cooler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten