Frage von fummy, 18

Star wars Klarinette Bb?

Huhu, auf Facebook habe ich ein Video gesehen wo jemand 5 Stimmig auf Querflöte die Star wars Melodie gespielt hat. (also 5 Videos zusammengeschnitten). Ich würde dies gerne auch machen, nur auf Klarinette. (Wenn ihr nur wisst wo es die Querflöten Noten gibt nehme ich die auch... Ich spiele auch Querflöte.) Allerdings will ich nicht einfach die Melodie in 5 Stimmen (müssen ja nicht 5 sein, aber mindestens schon 3) spielen sondern richtig mit Melodie und Begleitung und so. Bräuchte also auch wirklich so eine Art Partitur. Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme? Wenn ihr es nicht von Star wars wisst, es geht mir einfach erstmal um irgendeine bekannte Filmmusik. Ich hoffe ihr versteht nach was ich suche und könnt mir helfen. Ganz liebe Grüße Fummy

Antwort
von karajan9, 11

Meiner Erfahrung nach ist das nicht wirklich leicht. Die Verlage verkaufen die Noten, sodass du die wohl nur mäßig legal herunterladen kannst, oder hoffen, dass sie irgendjemand abgeschrieben hat.

Wenn du die Stimmen also nicht heraushören kannst oder in einem Orchester spielst wo du jemanden nach der Partitur fragen kannst, müsstest du dir wohl irgendwo eine günstige Ausgabe besorgen.

Kommentar von fummy ,

Mir ist es ganz egal was es kostet. Es muss auch nicht zum herunterladen sein. Aber kann man so etwas ganz normal im Musikhaus kaufen?

Kommentar von karajan9 ,

Hm, kommt wohl auf das Musikhaus an, ob die auch solche Noten haben (oder welche Auswahl). Im Internet findest du auf jeden Fall das Passende.

Du könntest halt gucken, was für ein Arrangement du erwischt. Eine komplette Orchesterstimme ist teurer und du musst sie dir erst noch passend zusammenschreiben ;-)

Antwort
von boboKo, 1

Hallo! Du hast hier die Klarinettennoten

http://www.notendownload.com/8/dpshop/____7080422.sco_.html

und hier die Querflöte Noten
http://www.notendownload.com/8/dpshop/____7030423.sco__07.03_.html

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community