Frage von EleynaSurow, 55

Star wars: Jedi / Sith Ausbildung?

Hallo ihr alle :)

Kann jemand der nicht machtsensitiv von Anfang an ist, trotzdem erlernen mit dem Lichtschwert umzugehen oder sogar die Macht irgendwie zu nutzen also sozusagen sensitiv zu werden? Oder einfach nur so mit dem Lichtschwert umzugehen?

Liebe Grüße Eleyna

Antwort
von Thelostboy342, 33

Nein, ohne die Macht ist das normalerweise nicht möglich.
In die Alten Sith Akademien wie auf Korriban oder die Jedi Enklaven auf Dantooine wurden ja auch nur Macht Empfängliche aufgenommen!

Antwort
von mglenewinkel, 26

theoretisch kann jeder mit einem LS kämpfen.
Praktisch (sofern man von einer Fantasiewaffe davon reden kann) ist es unglaublich gefährlich.

Es gibt allerings Lichtschwerter, deren Powerknopf ist versenkt, so das man es nur mit Hilfe der Macht zünden kann. Ansonsten ist es so leicht wie eine Taschenlampe einzuschalten.

Ein LS hat im Gegensatz zu einer normalen Klingenwaffe eine Klinge ohne Masse und es erfordert wahnsinnig viel Übung damit umgehen zu können und kleinste Fehler bringen anstelle von Schnitten und Prellungen, abgetrennte Gliedmaßen mit sich. Wer ungeübt schon mal mit einem echten Schwert es sich versehentlich an den Kopp gehauen hat, kann das eventuell nachvollziehen. Es ist sehr blöde, wenn die Klinge durch den Kopf geht, wie ein heißes Messer durch weiche Butter.

Antwort
von Hustenbonbon123, 26

Ich glaube man kann nur mit dem Lichtschwert umgehen. Die macht ist von geburt im Körper.

Antwort
von tortooga, 35

Du meinst Finn? Kein Plan. Ist leider bis heute ungeklärt. Ich vermute in E8 wird er sich als Jedi herausstellen.

Antwort
von Borowiecki, 19

Mit Schwert umzugehen kann jede lernen ob es Licht Schwert oder andere ist . Es gibt keine Beweise für Existenz eine "macht" in unseren realen Welt "die macht " in Star Wars Filme kann Mann nicht anlernen nur einige Lebewesen sind mit die macht geboren .

Kommentar von JanracerPL ,

Also erstens hat in den Star Wars filmen jeder die Macht die einen "mehr" die anderen "weniger" (Mediclorianer). Zweitens gibt es eine solche "Macht" in der Form der "gravitationskraft" Jedis erlernen diese Macht zu nutzen, also die gravitationskraft denn im Moment wissen wir noch nicht was die GK erzeugt (oder bin ich da nicht auf dem neusten stand?) und somit könnten wir auch wenn nur schwer vorstellbar und sehr unwahrscheinlich auch die Macht nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community