Star Wars in welcher reihenfolge schauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde mit 4,5,6 anfangen und dann 1,2,3 weitermachen. Folgende Gründe:

  • Wenn ich mit Episode 1 angefangen hätte, dann hätte ich mir die anderen nicht angetan. Ich finde EP1 am schlechtesten (Geschmackssache)
  • Die Bildqualität bei den alten Filmen ist deutlich schlechter. Auch die Schnitte, sowie Ein- und Ausblendungen zwischen den Szenen sind viel länger. Wenn man sich also schon an die schnellen cuts gewöhnt hat, kommen die alten Filme sehr langweilig rüber.
  • Spoiler lassen sich vermeiden, indem du ihnen gar nichts sagst. Kannst ja einfach nur sagen, dass das die Vorgeschichte ist. Es geht ja nicht nur um die Vergangenheit von Vader. Man erfährt auch warum es das Imperium gibt etc.
  • Einige Witze aus 1-3 sind nur lustig, wenn man die anderen Filme schon kennt.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Reihenfolge ist sowieso Episode 4, 5, 6, 1, 2, 3, auch wenn das nicht chronologisch ist und die meisten die fetten Spoiler wegen der Familienbeziehungen ja eh kennen.

4 5 6 1 2 3 hat aber auch den Vorteil, dass die älteren Filme (4-6) gegen die specialeffectsgespickten Neuen nicht so sehr visuell abstinken. Wenn es dir danach noch nicht reicht: Es gibt auch 2 Ewoks-Filme und Film und die Serie "The Clone Wars". Nicht zu verwechseln mit dem Film und der Serie "Clone Wars". Mehr zum ersten Film: http://www.jedipedia.net/wiki/Episode_4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-3 wurde später verfilmt die teile 4-6 sind eigenlt die orgibalen aber 1-3 ist die Vorgeschichte also solltest du selber entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also letztendlich musst du das selbst entscheiden aber für mich zum Beispiel war es damals einfacher erst 4-6 zu gucken. Ich denke wenn ihr erst die Teile 4-6 guckst könntest du ihnen auch einfach sagen, dass die drei anderen Teile die Vorgeschichte dazu sind, dann würdest du zumindest nicht so viel verraten. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Star Wars schauen 

Lg Dreamer3110

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Episode 4, 2. Episode 5, 3. Episode 6, 4. Episode 1, 5. Episode 2, 6. Episode 3, 7. Episode 7, dann 8. Episode 8 und 9. Episode 9, wenn die letzten beide dann rauskommen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 => 2 => 3 => 4 => 5 => 6 => 7

......... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?